vw teilemarkt

wie tief?

d0m16v
  • Themenstarter

mooinsen! also, hatte vor mir die ronal r39 in 7,5 x 16`zu holen. nun wollte ich ma fragen was fürn fahrwerk ich mir dann noch kaufen kann, ohne dass ich an den kästen was machen muss?! möchte mir nämlich kein gewinde holen.

cheers dom

edit: achja et35



ein gewindefahrwek da kanns es am besten einstellen. denk aber dass nur ein 40/40 möglich ist.


gelöschtes Mitglied

    Felgen besorgen, anbauen, ausmessen und dabei bedenken das du vll. auch mal jemanden im auto hast



    HI

    Also ich habe 8 x 16 Zoll ET30 und ein 60/40 Fahrwerk, war bei der DEKRA und der meinte, dass das hinten klar geht, vorne müsste ich aber ziehen.

    Dann denke ich mal, wenn du wirklich nichts machen möchtest, dass du 40/40 nehmen musst. Kommt aber ja auch drauf an, was du für Reifen nimmst. Also ich hab se schön rundgezogen (195/40R16). Da gehen aber auch 225er drauf.

    Was hast du den vor? Ich mein welche reifengröße nimmst du?


    Gruß

    Weasel

    P.S.: ach so, war bei mir recht knapp. Also, als der Wagen vorne rechts und hinten links auf so Böcken stand und sehr weit einfederte, berührte der Reifen den Radkasten nur leicht, beim einschlagen nach links. Da du ja noch 1/2 Zoll weniger breite und 5mm mehr ET hast könnte das aber auch klappen mit 60/40. schwer zu sagen.


    gelöschtes Mitglied

      habe gewinde u selbe radgröße mit 195/40/16 und bin aber mit dem gewinde ca 90 tiefer und passt ohne bördeln!


      Also ich hab das mal ausgerechnet

      Deine Felge würde 1,135 cm weiter aus dem Radkasten rauskommen, als meine.

      Wenn du 195/40 R16 Reifen nimmst, müsste das evtl. passen.

      Aber am besten ist wirklich ausprobieren.


      Gruß

      Weasel


      ich frag mich echt warum es ne suchfunktion gibt!?!
      schau da doch einfach mal rein gibts ca. 1millionen threads drüber!
      sorry aber so was nervt echt!


      d0m16v
      • Themenstarter

      meine frage war ja auch speziell auf die felge gerichtet und ob da jemand erfahrungen hat, d.h. ohne ein gewinde verbaut zu haben. sorry aber beim suchen hab ich da nichts gefunden.

      also von der grösse her wollte ich 195/40 nehmen. die felge is ja auch nur 7,5 breit. so passts am besten.
      werds ma ausprobieren

      thx 4 answer


      ja und die meisten fahren 7,5x16 mit 195/40 R16 reifen! so wie ich z.b. und da steht zu 100% was in der suche! is ja aber auch egal!
      bekommst da kein probleme schon gar net mit ET 35!



      Antworten erstellen