vw teilemarkt

sicherungskasten 2f

schnitzel
  • Themenstarter

hi leute.

nach langer pause meld ich mich mal wieder....

das radio, der zigarettenanzünder sowie die innenbeleuchtung laufen über eine sicherung.
jetzt wollt ich alle mal durchmessen weil die besagten sachen nicht mehr funzen und setelle fest das von 16 vorhanden sicherungen es wenn die zündung an ist nur 7 tun.
die oberen 8 sicherungen funzen gar net (evtl ersatzsicherungen?) und unten von rechts nach links 7 stück. die achte ist sowie 2 andere ne rote sicherung weil sie für mehr ampere ausgelegt ist. auch (ersatz?)

habe dummerweise kein handbuch....

mfg manuel



gelöschtes Mitglied

    Hallo na das ist schlecht , son Handbuch sollte man doch schon haben , ich habe heute auch ne Sicherung austauschen müssen , da der hechwischer und die lüftung nicht mehr ging , hab das Handbuch geholt , geschaut welche das ist und fertig , .


    LG .


    Irgendjemand hier wird doch die Sicherungsbelegung einscannen können und Dir schicken.

    Ich hab leider auch kein Handbuch mehr. Wenn mir so was passiert dann muß ich immer alle Sicherungen durchsehen und dann die austauschen, welche kaputt ist.



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Hallo,
    ich hätte da mal eine frage und zwar funktioniert die instrumentenbeleuchtung auf einmal nicht mehr und über welche sicherung läuft das. Woran liegt das die die sicherung oben von links nach rechts die erste immer durchbrennt?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    Danke schonmal


    Moin zusammen.

    Vielleicht hilft das weiter, hab ich mal bei mir ausgegraben.

    Also:Gezählt wird von oben links nach unten links.

    Sicherung 1

    bis 7/1986 - Nebelscheinwerfer

    Klemme 83a

    8A

    8/86-7/90 bei Einspritzern

    elektrische Benzinpumpen

    Heizwiderstand Lambdasonde

    16A



    Sicherung 2

    bis 7/86 - Nebelschlussleuchte

    Klemme 83b

    8A

    ab 8/86 - Nebelscheinwerfer/Nebelschlussleuchte

    Klemme 83

    8A



    Sicherung 3

    Standlicht/Schlusslicht links

    Klemme 58L

    8A



    Sicherung 4

    Standlicht/Schlusslicht rechts

    Kennzeichenleuchten

    Pumpe Scheinwerferwaschanlage

    Klemme 58R

    8A



    Sicherung 5

    Fernlicht links

    Klemme 56a

    8A



    Sicherung 6

    Fernlicht rechts

    Fernlichtkontrollleuchte

    Klemme 56a

    8A



    Sicherung 7

    Abblendlicht links

    Klemme 56b

    8A



    Sicherung 8

    Abblendlicht rechts

    Klemme 56b

    8A


    Sicherung 9

    Hupe

    Rückfahrscheinwerfer

    Vergaser Leerlauf Abschalteventil

    Vergaser Starterdeckelbeheizung

    Ansaugrohrbeheizung

    Vergaser Gemischkanalbeheizung

    Zweiwegeventil Zündzeitpunktverstellung bei 40 PS Motor

    Stop Start Anlage

    Klemme 15

    8A



    Sicherung 10

    Blinker

    Sitzheizung

    beheizte Waschwasserdüsen

    elektrisches Faltschiebedach

    Klemme 15

    8A



    Sicherung 11

    Innenleuchte

    Uhr

    Zigarettenanzünder

    Radio

    Klemme 30 (Dauerplus)

    8A



    Sicherung 12

    Bremsleuchten

    Warnblinker

    Klemme 30 (Dauerplus)

    8A



    Sicherung 13

    Kühlerventilator

    Klemme 30 (Dauerplus)

    16A



    Sicherung 14

    Innenraumlüfter

    Heckscheibenwischermotor

    Lichtschalter (ab 8/84)

    über Entlastungsrelais für X-Kontakte

    16A



    Sicherung 15

    Fronscheibenwischermotor

    Front-/Heckscheiben Waschwasserpumpe

    über Entlastungsrelais für X-Kontakte

    8A



    Sicherung 16

    heizbare Heckscheibe

    über Entlastungsrelais für X-Kontakte

    16A


    Ich hoffe das hilft Euch weiter.

    LG
    Ego


    Zitat:

    funktioniert die instrumentenbeleuchtung auf einmal nicht mehr

    Dreh mal am Dimmer links daneben, bei vielen hilft das schon xD


    .


    Danke für eure schnellen hilfe und Antworten hab den wurm entdeckt das grau-blaue kabel für die instrumentenbeleuchtung war nicht isoliert wurden(siehe Bild)!

    Aber jetzt ist alles wieder gut

    Mfg



    Bild0883.jpg
    Bild0883.jpg

    Antworten erstellen