vw teilemarkt

achsgelenk,gelenkwelle......

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

falls das falsche forum,bitte verschieben...wusste nich wohin ich das packen sollte sry

also hi leutz!

woran kann ich sehen bzw merken das mein achsgelenk und die gelenkwelle (oder eins vom beiden) kaputt is?
ich hab nämlich das gefühl das die beiden sachen kaputt sind bzw kaputt gehn....und zwar aus folgendem grund:
wenn ich das lenkrad voll einschlage und losfahre, knackt irgendwas kurz beim anfahren.und bei der fahrt hab ich das gefühl,dass die lenkung nachgibt also so das wenn ich lenke,die räder nicht sofort mitlenken und oder zuwenig (ich weiß is scheisse erklärt,aber ich weiß nich wie ich das beschreiben soll)
also ich hab das gefühl das ich stärker einlenken muss als vorher, um die gleiche lenkbewegung vom fz zu "erziehlen" wie vorher...
hab einfach das gefühl, die lenkung is halt ungenauer geworden^^

sry für den verwirrenden text und hoffe ihr könnt mir bei dem problem helfen.

mfg



hört sich eher nach zu großem lenkunsspiel an!tragelenke und so hat doch der polo garnicht oder liege ich da falsch?kann natürlich auch am fahrwerk liegen


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

also ich meine das 3 ecks gelenk dingen da

also am fahrwerk liegts devinitiv nich, da es 1. neu is und 2. hat ich das schon vorher nurnich sooo auffällig.also es wird langsam schlimmer sag ich mal....



gelöschtes Mitglied

    Als die deine Achse neu gemacht haben, hatten die da auch eine Achsvermessung gemacht?
    Wenn nein dann lasse mal eine machen. Wenn doch kann es auch sein das die was falsch eingestellt haben. Kommt auch mal vor.

    Das Knacken wie du es sagt kann auch unten im Fußraum das Gelenk sein was bei den Pedalen ist von der Lenkstange.
    Wenn man das Lenkrad dann einschlägt merkt man das. Ist dann so ein Knacken und das merkt man meist dann wenn man den Fuß auf der Bremse oder so hat.

    Prüfe das mal nach.


    ich würd mal ehen auf die antriebswelle(n) tippen!


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    @ cud

    ich hab bis jetz noch nix neu machen lassen
    aber ich werds mal testen

    @funky

    wie kann ich das denn nachschauen?sind die für beide sachen die ursache?


    gelöschtes Mitglied

      Aber Antriebswellen hört man dann sehr stark wenn man langsam fährt.

      Kann aber auch sein, alles am besten mal Prüfen.

      Antriebswellen kannst du Prüfen indem du deinen Polo auf die Bühne nimmst und mal die Welle leicht versuchst von links nach rechts zu bewegen, also vom rad weg zum Motor hin. Wenn da ein größeres Spiel ist kann das schon sein. Aber bedenke das die immer ein kleines Spiel haben.

      Falls das jetzt nicht gut beschrieben ist dann ergänzt das einfach und schreibt nicht das es nicht sein kann oder das es so nicht geht.


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      ok muss ich mal zusehen.....

      aber für welche ursache soll die welle denn sein?^^

      für die lenkung oder das knacken oder für sonst was? (aber ich denke weniger für das beschi.... lenkeigenschaften liegt)


      gelöschtes Mitglied

        mir ist auch schon 2 mal an verschiedenen vw´s ne antriebswelle kaputtgegangen. beim erstenmal hab ich beschleunigt und es ging nichts mehr. dann hat das ding schon auf dem boden spuren hinterlassen. beim 2mal ist es passiert als ich vom arbeiten gerade nachhause fahren wollte. da hats voll am lenkrad gerissen. links - rechst ganz schnell.

        nicht auszumahlen wenns auf der autobahn passiert währe



        polotreff.de
        #10 - 19.08.2007achsgelenk tauschen
        Antworten erstellen