vw teilemarkt

MKB?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HAllöchen ... wollt mal gern wissen was der 1,3 Liter 55 PS Polo Motor für einen Motorkennbuchstaben hat ...
gruß chrischa



gelöschtes Mitglied

    Was ist es denn für ein Baujahr?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Spielt das denn eine Rolle?! Ich glaube so 90 - 94 oder so ... aber ich weiß es nicht ...

    gruß chrischa



    ja, ohne bj geht da ga nix....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also ich bin mir nicht sicher ob es der MKB ist aber auf dem Motor steht AW6 oder AW3 glaub ich ... kann das sein?!

    gruß chrischa


    gelöschtes Mitglied

      Das mit dem Bj. spielt ne große Rolle. Beim Polo 3, oder auch 2f genannt, wurden zwei verschiedene 1,3 liter mit 54 PS verbaut. Einmal deer Motorkennbuchstabe NZ, das ist der mit der einzeleinspritzung. Dann wurde der AAV verbaut mit der Zentraleinspritzung. Der NZ wurde bis 12/90 und der AAV ab 1/91 verbaut. Jetzt kannst es dir raus suchen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hmm, demnach ist es keiner von denen ... es ist nämlich ein Vergaser Motor ... Hab auf dem Motorblock geschaut und wie gesagt nur dieses AW3 oder AW6 (kann mich net genau errinnern) gefunden ... daher frag ich ...

      gruß chrischa


      gelöschtes Mitglied

        Schau im Fahrzeugschein nach den Daten wie Baujahr, Hubraum und Leistung. Gib die durch und dann kann man mehr sagen. Ach, Vergaser wurden soviel ich weiß bloß bis 90 verbaut. Muss also vorher sein der Polo!


        polotreff.de
        #9 - 09.02.2005motorkennbuchstaben aw3
        Antworten erstellen