vw teilemarkt

Ventilspiel

-fabbo-
  • Themenstarter

hallo, ich habe einen polo 86c bj 90 und es müssten mal wieder die ventile eingestellt werden, leider weiß ich das ventilspiel nicht, könnt ihr mir da weiter helfen?



mit hydrostößeln muss und kann man das doch garnicht einstellen oder irre ich mich da?


nee kann man nich wenn die kiste am nageln iss dann helfen nur neue hydros



Vielleicht hat er auch keine. Gibt auch im BJ. '90 noch Schlepphebelmotoren.

Welchen MKB haste denn, fabbo?


Nen Schlepphebelmotor im dreier?
hab ich noch nie gehört!


Es gibt ja schließlich auch noch Exportmodelle. Und viele glauben auch, es gäbe keine Vergaser im 2F...
Belegen kann ich das jetzt auch nicht, aber gesehen hab ich's mal irgendwo. Und nen Vergaser im 2F fährt ne Bekannte.


/edit: Der GK wurde z.B. bis 07/89 eingebaut. Wenn der Wagen nun erst Anfang '90 zugelassen wurde, könnte das hinkommen.
Muss aber nicht
Mal sehen welchen Motor er da nun hat. Gehe auch eher davon aus, dass er Hydros hat - aber man weiß ja nie.


meinst du echt das es dreier polos in deutschland mit nem vergaser giebt?
also ich weis das man weber und son spielkram nicht eingetragen bekommt warum sollten dann soche polos zugelassen sein?


Wie gesagt, ich kenne selbst jemanden mit Vergaser. In dem Fall ein Reimport. Und soweit ich weiß wurden in den ersten 2F auch noch ein paar Vergaser auf dem deutschen Markt verkauft.
Aber in jedem Fall gibt es einige Reimporte mit Vergaser.

Aso: Weber kriegste nich eingetragen, weil die Abgasnorm sich nicht verschlechtern darf. Bei einem dieser wenigen mit Vergaser ist das also kein Thema.


ist ja dann geil nen weber draus zu basteln



Servus,

Der Polo 2F hat mit sicherheit keinen Vergaser mehr..
Wenn dann hat er eine Zentraleispritzung mit einer Einspritzdüse die vor der Drosselklappe sizt.
Sieht halt ähnlich aus isses aber nich..
Einen Weber oder ähnliches bekommst du in jeden polo eingetragen..
Dann kannst du aber den geregelten kat vergessen und zahlst mehr Kfz-Steuer..

Gruss Sven


Das stimmt so nicht.
Man bekommt nicht so einfach einen Doppel weber in nem 2F eingetragen.
Wie du schon geschrieben hast kann man dann denn G-Kat vergessen.
Man bekommt aber keinen G-Kat ausgetragen.
Man darf die Abgaswerte nicht verschlechtern!

Jahnke


das mit den abgaswerten ist richtig.
dürfen nicht schlechter sein als vorher.
daher gibt es auch manchmal probleme den g40 einzutragen.

aber eigt. gehört das hier alles garnicht zum thema


also ne schlepphebelmotor im 2F daran glaub ich net... bj 90 kann aber auch noch n 2er sein... wurde ja bis 10/90 gebaut

aber soweit ich weiß war der GK der letzte schlepphebelmotor und der wurde ende 7/89 ausgemustert und 10/89 durch den 3F ersetzt

was für nen ventildeckel haste? einen mit 3 schrauben oben drauf oder einen mit (glaub) 10 schrauben aussenrum und leicht nach vorne geneigt?


Also...

@Derby86power: Du bist jetzt schon der 100. der das nich glauben will und der 100. der damit falsch liegt. Lies nochmal, aber richtig. Und falls du das immernoch nich glauben willst, kannste gern Fotos haben.
Und die meisten hier werden bestätigen, dass es MINDESTENS Reimporte mit Vergaser gibt. Von ner Monomotronic kann ich nen Vergaser schon ganz gut unterscheiden, da mach dir mal keine Gedanken!

@jahnke: Is klar, dass man keinen Weber einfach so eingetragen bekommt. Auch das wurde hier schon erwähnt. Hat man einen von den 2F mit Vergaser geht's natürlich...

@T4xs: Ich hab schon nen Schlepphebelmotor im 2F gesehen. Kann allerdings auch ne Eigenkonstruktion gewesen sein. Da besteh ich nun nicht drauf

Und wie gesagt, es wäre möglich, dass es einer der letzten mit GK-Motor ist und erst Anfang '90 zugelassen wurde.


-fabbo-
  • Themenstarter

Hallöchen, hui was hab ich denn hier für eine Disskusion ausgelöst
Ehrlich gesagt bin ich erst neu dabei, und bin grad dabei mich in die Materie Polo hineinzufuchsen... daher hab ich noch nicht so viel Ahnung, und versteh die meisten Ausdrücke noch nicht so... "Schlepphebelmotor" etc.
Ich weiß blos dass mein Polo noch keine Hydros hat, sondern ganz normal Ein- und Auslassventile?


die ein und auslassventiele werden ja von der nockenwelle bewegt!
dazwischen sitzen entweder die hydros oder die schlepphebel....
musst mal googeln dann findest du bilder....


Sag uns am besten mal welchen Motorkennbuchstaben du hast. Findest du entweder auf der Zahnriemenabdeckung, im Kofferraum unter'm Teppich auf dem Datenträger (weißer Aufkleber) oder im Serviceheft, da ist der gleiche Aufkleber nochmal drin.

Ob du Hydrostößel hast oder nicht, hat mit den Ventilen nichts zu tun. Die sind im Prinzip immer gleich. Allerdings gleichen die Hydros das Ventilspiel selbst aus und es muss nicht mehr eingestellt werden.


-fabbo-
  • Themenstarter

Aha - naja man lernt nie aus - gut dann werd ich mal gucken was das für Motorkennbuchstaben sind, also das heißt wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sind die Hydrostößel für das starke rasseln verantwortlich, und müssen somit gewechselt werden > somit hilft auch kein einstellen`?
*verwirrt bin*


meinet hat auch ab und zu mal ein tickern im stand und auch bei hoher drehzahl
bei mir hilt dnan immer einfach öl nachkippen!
probiers mal aus


-fabbo-
  • Themenstarter

Schlaumeier Ich hab vor 200km nen Ölwechsel gemacht?


Das kann er ja nich wissen. Und das heißt auch nich, dass genug Öl drin is...


kuck einfach was du für ein ventildeckel hast wenn einer mit 3 schrauben auf dem ventildeckel dann hast du hydros die das ventilspiel automatisch ausgleichen

ansonsten hast du schlepphebel bei denen das ventlispiel nachgestellt werden muss



mfg andi


Antworten erstellen