vw teilemarkt

Himmel mit Alcantara beziehen.

Jury
  • Themenstarter

Moin,

wollt ma fragen ob schon wer seinen Himmel und die ganzen säulen mit alcantara bezogen hat und wenn ja wieviel Leder er gebraucht hat. Wollt das nämlich ma angehn weil ich steh voll auf den stoff .
Kann man da auch dann normalen Sprühkleber nehmen? Und wo kriegt man das Leder her? Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Juri



gelöschtes Mitglied

    Leder kriegst bei einem Sattler oder aus dem Internet! Sprühkleber wurd ich nicht nehmen! Nim Patex den wärmefesten das ist ne gute Sache und lässt sich top verarbeiten! Ja und wieviel Leder man nimmt muss man sehen am besten großzügig ausmessen!


    hab vor kurzem ne reportage im fernsehn gesehen über nen scheich aus dubai, der seinen porsche innen ganz mit alcantara ausschlagen ließ. die haben gesagt alcantara sei der edelste bezug und noch teurer als leder...also kommt da en ganz schönes sümmchen auf dich zu...aber geil würd das bestimmt aussehen



    hi,
    ich hab bei mir grad die säulen in schwarz lackiert!

    nun steh ich vor dem problem mit dem himmel!

    du meinst also wärmefesten kleber von patex! was kost der kram und wieviel brauch ich davon?

    ich hätt sonst hier noch n liter kraftkleber zum aufstreichen...


    Jury
    • Themenstarter

    hab grad ma bei ebay geguckt da is ne auktion abgelaufen, alcantara in dunkel beige für 10 euro verkauft, 2m x 1,50 oder so will aber irgend nen blau ton naja abwarten und tee trinken


    Jury
    • Themenstarter

    hmm das ist nicht so schwer....ich selbst lerne sattler und hab mit meinen arbeitskollegen vor ein paar tagen meinen ganzen innenhimmel inkl. a,b unc c säule mit schwarzen preforiertem Leder bezogen.

    Kannst rechnen, das du nur für die schale 2m x 120 brauchst. für den rest musste nochmal so ungefähr nen meter berechnen. Sprühkleber geht am Himmel ideal, die Seitenteile jedoch solltest du mit Dachhimmelkleber oder ähnlichem machen.

    Bei interesse stell ich auch gerne mal pix rein.


    ja gerne! würd das gern ma sehen!

    du meist für den himmel reichen 2meter? dann wär ich mit 20€ komplett


    für die innenschale reichen 2meter auf alle fälle, ich mein die schale an sich war irgendwas mit 1,70 oder 1,80 hoch und glaube 1,10 oder 1,20 breit.....kannst ja ganz easy messen....



    Jury
    • Themenstarter

    pix wären nice


    jo stell mal nen paar pics rein...intressiert mich, wie das aussieht...will nämlich auch irgendwann mal nen schwarzenhimmel haben


    Jury
    • Themenstarter

    so hab mir jetzt erstmal 4x1.30 Kunstleder bei ebay bestellt für 25 euro sollte reichen ma schaun ob ich dazu komme den himmel nächstes wochenende zu beziehen, wenn ja halt ich euch auf dem laufenden.

    mfg

    juri


    hab bei meinem sattler 10 euro für 8 x 1,50 bezahlt alcantara naja der hat den nicht mehr gebraucht


    also ich hatte mein polochen mit alcantara bezogen hier ein paar pix is halt geschmack sache falls du noch mehr bilder brauchst schicke ich sie dir gerne


    polo 005.jpg
    polo 005.jpg
    polo 003.jpg
    polo 003.jpg

    Jury
    • Themenstarter

    hab jetzt das leder bekommen,

    wollt ma fragen ob jemand zusammentragen kann was man alles an werkzeug braucht, hab ja jetzt das leder brauch dann wohl noch sprühkleber und nen cutter wär net schlecht denk ich ma :P hab ich was vergessen?


    @ BaxxTer : wäre mal coool wenn du ein paar bilder online stellst

    gruß markus


    is das viel fummelei den himmel raus und dann später wieder rein zu machen?

    Chris


    wie macht ihr das denn, mit dem Schiebedache ?!

    Wie bekomme ich den Dachhimmel raus und wie kann ich das Schiebedach beziehen ?!


    gelöschtes Mitglied

      Der Dachhimmel is eigentlich ganz einfach.. du musst nur alle säulen und hinten das teil bei der heckklappe ausklipsen, der rest hält fast alles nur durch die gummis.. und natürlich griffe und sonnenblenden abschrauben..
      das schiebedach hat seitlich je zwei schrauben, die kannst bei hochgestelltem dach von innen aufschrauben, dann musst das ganze schiebedacht nach oben wegheben und dann kannst das innenteil ausklipsen und rausziehen!
      beim himmel den würd ich zu zweit raus und reinmachen, damit er nicht knickt..


      @kampf-polo

      hier für dich noch ein paar bilder

      und das schiebedach ist mit sicherheits clipse festgemacht in der schiene
      hier der link sind noch mehr pix drauf
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • polo 001.jpg
      polo 001.jpg
      polo 002.jpg
      polo 002.jpg

    • @ Jury

      hast denn jetzt schon angefangen, will nämlich mal bilder sehen, wie sowas ausschaut


      Hey Leut, habt ihr das einfach auf das vorhandenes himmelstoff angeklebt, oder habt ihr das erst mal runtergemacht?


      ? ein jahr ist rum, keiner schreibt was.


      Du kannst am Orgi himmel nichts abziehen !

      http://www.polotreff.de/forum/find...ostID=1569401


      polotreff.de
      #25 - 01.02.2011anleitung himmel pattex kraftkleber autohimmel mit alcantara bekleben himmel selbst beziehen himmel in alcantara himmel alkantara anleitung himmel alcantara beziehen alcantara selber bezihen kleber für autohimmel alcantara auto beziehen auto himmel mit alcantara bekleben autohimmel beziehen tips mit alcantara bekleben wie alcantara verarbeiten fahrzeug himmel schwarz beziehen mit leder oder alcantara himmel selber beziehen alcantara alcantara beziehen lassen sattler himmel beziehen mit alcantara beziehen himmel mit alcantara bespannen autohimmel beziehen vw polo 6n
      Antworten erstellen