vw teilemarkt

Stoffbezüge in den Türen

Simon89
  • Themenstarter

Hey Leute ich hab ein Problem ich möchte gerne die Stoffbezüge der Türen mit Riffelblechfolie ausschlagen. Dazu wollt ich mir aus Pappe eine Form erstellen, die ich dann auf die Folie zeichne und ausschneide.
Eigentlich kein Problem nur an den Türgriffen weiß ich nicht wie ich das machen soll da kommt man mit einer Pappform nicht richtig drunter. Und ne teure Folie auf gut Glückk verschnibbeln ohne, dass se später passt will ich auch net. Hat einer nen Tipp wie ich eine Form erstellen kann? Danke!



türverkleidung ab und dann den griff von hinten abschrauben.


Simon89
  • Themenstarter

ne scheiß arbeit nur um die form rauszukriegen...naja werd wohl net drumrum kommen... :(



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Du könntest Alufolie auf dem Stoff auslegen und darauf die Form mit Pappmaché (Pappe und Kleister) auskleiden. Das ausgehärtete Pappmaché dient sodann als Vorlage für das Riffelblech.

Wenn es Dir aber nur darum geht, den Grundriss der Form auf das Riffelblech aufzutragen, dann empfehle ich Dir einen genügend grossen Stoffresten (Jeans o.ä.) auf der entsprechenden Stelle der Türverkleidung aufzulegen. Der Stoff lässt sich problemlos an die Formen der Türverkleidung anpassen. Dann schneidest Du die gesuchte Form aus. Die entstandene Stoffvorlage kannst Du dann wieder flach auf dem Riffelblech ausbreiten. Ich denke das ginge am einfachsten.


Simon89
  • Themenstarter

@SWISSliner das mit dem Stoff hört sich net schlecht an probier ich in den nächsten tagen mal aus und poste dann hier meine erfahrungen


das is ne sache von 5 min den griff von hinten abzuschrauben


lol scheiss arbeit?
das dauert nun wirklich nur 3 minuten.


gelöschtes Mitglied

    Vorrausgesetzt man hatte die Türpappen schon einmal ab und weiß wie es geht. Dann kann ich euch zustimmen, das geht wie von ganz alleine ^^


    Simon89
    • Themenstarter

    ok dann hätt ich mal gern ne anleitung wie ich die abkrieg^^



    www.kampfkeks.com

    da wirste was finden, augen auf.
    mfg


    Hi!

    Ich hätt auch ne Frage zu den Stoffbezügen am Türgriff.
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass man den Teil ganz rausmachen und neu beziehen kann?

    Und muss ich den alten Stoff vorher weg machen oder kann ich da einfach drüberkleben?

    LG


    nein das hast du falsch verstanden!
    du kannst den türgriff und das plastik abschrauben der stoff ist auf die pappe glaub geklebt!

    greetz


    Hmm.. aha.

    Und wie funzt das dann? Ich hätt da gern nen anderen Stoff


    biste weiblich schnecke?
    wenn ja... :P kannste meine verkleidungen auch eben kurz neu beziehen wenn du schon dabei bist
    danke im vorraus.

    ;D


    Jaaaa, klar, hab ja sonst nix zu tun
    Wenn du mir verrätst wie das geht

    Ich kapier net wie man den Stoff dann unter das Plastik bekommt. Oder kann man das ganze Plastikteil abmachen?


    also weiblich? :P

    passen se uff (gute frau vielleicht):
    DU baust deine türverkleidung ab...
    dann drehste die um und dahinter sind nen paar schrauben
    dadurch wird das plastik gedöns gehalten...
    danach kannste den nach vorne abziehen und schon siehste nur noch stoff =)


    aaahhhh!
    So in der Art hatt ich mir das auch gedacht.

    Ganz vielen lieben Dank!


    LG


    P.S.: ja, ich bin weiblich


    aha!
    weiblich, weiss jetzt wie der plastikkram abgeht...
    machste dann bei meinen also weiter? :P


    Was zahlst denn?


    Muss ich eigentlich den alten Stoff zuerst weg machen oder kann ich da auch draufkleben?


    musst mal gucken was besser hält und vor allem wie...
    ich habs auch schon mal versucht und bin son bisschen gescheitert...
    aber ich weiss glaub ich mittlerweile woran es lag
    na mal sehen ob ichs auch nochmal versuche...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen