vw teilemarkt

Sportauspuff und Offenerluftfilter iss nicht mehr!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mitbekommen das wenn man nen offenen luftfilter drinne hat, und nen sportauspuff drann hat, den nicht mehr eingetragen bekommt.

weil das problem ist, ich hab den luftfiler eintragen lassen (1,5 jahre her) und hatte da den sportauspuff mit abe drann. aber der auspuff steht ja nirgens in meinen papieren drinne weil er ja ne abe hat.

jetzt hab ich mal beim tüv angerufen und mal nachgefragt.

es ist so, das die kombination seite dem 1.1.05 nicht mehr zugelassen ist. außer mann macht ne lärmessung dabei wird das geräusch bei der fahrt gemessen, mann muß auf eine teststrecke und der ganze spaß kosted 190 eur! der typ vom tüv meinte aber, wenns net laut iss also net auffällig währe könnte mann es ja lassen, aber spätestend beim nächsten tüv müßte ich dann eins von beiden rausmachen. auser ich hätte damals meinen auspuff wo die abe hat mit eintragen lassen, dann währe es ok. aber da er ja ne abe hat, hab ich arschkarte gezogen...



gelöschtes Mitglied

    was poste ich denn die ganze zeit...


    Des is ja der Hammer. Also die Gesetze werden ja immer blöder.
    Also wenn ich das richtig verstanden habe,wenn beides schon eingetragen ist,ist es ok. Nur jetzt bekommt man beides nicht mehr eingetragen.



    gelöschtes Mitglied

      ...hab ich doch gesagt!


      Als ob uns das wirklich interessieren würde.
      Da scheiß ich drauf. Checkt doch eh keine alte Sau.


      Das würd ich jetzt gar nicht so sagen. Wenn ein Polizist mit dem Gesetz ein bißchen vertraut ist und das weiß und sieht daß der ESD nicht eingetragen ist oder so,kann das dumm laufen.


      Ja aber wenn man eine ABE hat kann er gar nix sagen


      Hi

      also dann geht man hin und läßt sich den offenen Filter eintragen! ANschließend haut man sich ein ESD mit ABE drunter und schon ist das prob erledigt!

      Oder man läßt einfach den scheiß Filter raus!

      gruß


      ich finde es scheiße da ich mir nen lufi reinmachen wollte



      das problem kann sein, dass du über die straße fährst, und wenn die kombi zu laut is, dann werden die grünen aufmerksam und zur not lassen die nohc nen sachverständigen kommen und deine kiste wird abgeschleppt...

      mit der lärmsache sollte man sehhhrrr vorsichtig sein... grade was es mit offenem filter und auspuff angeht,... im pott hab ich gesehen wie sie reihenweise die autos deshalb stillgelegt haben...

      aber wenns nicht sehr laut is, dann lasse es drauf ankommen ... zur not nen luftkasten mitführen, wenn man weiter von zu hause weg is, dann kann man noch immer sagen... ich baus um... kann kostet es nen verwarngeld und evtl ne anzeige wegen ruhestörung aber das wars dann...

      mfg


      Hi!
      Joo das ist sehr kake weil ich wollte mir auch ein Lufi kaufen. Aber ja schon ein ESD dran also kann ich das vergessen. Kak gesetze besser in der USA da kannste alles machen was du willst!

      Oder ich holle mir ein Orginal esd vim schrott baue mein Lufi rein zum Tüv eintragen und wenn ich wieder zuhause bau ich mein ESD wieder ran oder?


      Hi,

      ich komm grad vom TÜV....
      Weiss nicht was ihr alle habt. Hab meinen Offenen eingetragen bekommen.

      Hingefahren:
      Einmal Offener Luftilter eintragen....

      TÜV Prüfer hat die Nummer abgelesen, ins Teilegutachten geschaut... (wo noch was von Dämmmatte stand, die ich nicht habe)...

      2Haben sie den Serienauspuff drunter?"

      Ich: "Nö"

      "Na dann machen Sie bitte mal den Motor an und treten sie langsam aufs Gas!"

      Gesagt,getan... (Und das nach 50 km Autobahn mit warmem Auspuff)...

      Kurz gehört (Und leise wars net).

      "Alles klar, ist eingetragen...."


      Habs auch schon im Schein stehen...

      Also es gibt immernoch Prüfer dies eintragen....



      Grüssle

      Pologirl


      also die offenen filter sind ja immer so ne frage... meistens kommt ja nicht mehr leistung bei rum.. die motoren verbrennen nicht mehr so sauber -> kerzen müssen schneller getauscht werden -> mehr verbrauch....

      also da kann man schon fast überlegen nen richtigen (auch mit tüv bei esd) Filter zu kaufen, der nicht sooo laut is....

      also ich bin ja persönlich nicht so der fan davon...

      mfg


      Hi!
      Mehr EListung bringen die nix wirklich. Deswegen kaufe ich mir ja den GREEN TWISTER.

      pologirl6n2 glückwünsch.Denke unsere Tüv prüfer kaken sich alle ein!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      pologirl: da haste glück gehabt !

      benna: nee, das geht net. offener luftfilter und esd mit abe geht nimmer ! nur offener und eingetragener vor dem 1.1.05 wähs ok !


      also ich könnte mir vorstellen, das das eher so ist das du nicht mehr so enfach nen auspuff mit Teilegutschten eingtragen bekommst... gibt es ja auch.... und wenn du dann eins von beiden zusätzlich zum anderen eintragen lassen willst dann musst du ne Geräuschmessung machen lassen... bei EG*BE Pötten kann ich mir das nihct vorstellen das die da zicken machen......

      trotzdem scheiss sesselpupser von politikern die sich immer so einen dumfick ausdenken..... ich wander aus...... macht doch keinen Spass mehr in Deutschland..... ich find man sollte mal gegen die StVZO klagen. oder bei der EU ne bschwerde einreichen..... woanders ist das auch nihct so schlimm wie hier !


      gelöschtes Mitglied

        und was wenn ich mir aufn originalauspuff nen endrohr aufschweiss? oder ausm originaltopfg ne re.-li. anlage bastel motzen die deppen da au?


        mein kumpel arbeitet in ner werke und hat mal nen tüvler gefragt und die haben gesagt das sowas schonnoch eingetragen wird. is ja ein gutachten dabei vll deswegen


        Hi!
        Also wenn ein gutachten dabei ist bekommt man den eingetragen ?oder wie Iceboy?


        gelöschtes Mitglied

          ja endgeil dan baller ich mir ja dochnochne kompettanlage drunter


          ich habe halt gefragt wie es aussieht mit k&n lufi eintragen wenn ich nen sportauspuff habe. habe gesagt das ich gehört habe entweder oder. die 2 haben sich gleich am boden gekrümmt vor lachen und gefragt wer sowas sagt. ich habe gesagt habe ich im i'net gelesen und er meinte das man das schonnoch eingetragen bekommt. is vll von bundesland zu bundesland verschieden.


          Hi!
          Auchso ist unterschiedlich muss ich in berlin mal fragen danke ice!


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          jo, das kann sein, dass es von bundesland zu bundesland unterschiedlich ist.
          wie gesagt, ich hab extra beim tüv angerufen und ie hamm gesagt das sie die auflage bekommen haben, keinen offenen luftfilter mit teile gutacht oder nicht, wenn nen sportauspuff drunter iss, nicht einzutragen dürfen.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen