vw teilemarkt

Stabi nachrüsten!

chris_AEX
  • Themenstarter
chris_AEX's Polo 6N

Hi Leutz!

Da mein Polo noch keinen Stabi "on board" hat, wollte ich mir gleich einen H&R nachrüsten. Jetzt wollte ich wissen, ob da Anbaumaterial dabei ist, oder ob ich mir orig. VW-Teile (Koppelstange,Lager und anderen Kleinkram) besorgen soll ?

Wenn orig. Teile, hat jemand Teilenummern für das ganze Befestigungszeug?

Danke im Voraus!

MfG Chris



gelöschtes Mitglied

    Es gibt Stabis zum Nachrüsten?


    chris_AEX
    • Themenstarter
    chris_AEX's Polo 6N

    Jep, von H&R und KAW !

    H&R ca. 215€
    KAW ca. 245€



    hätte grad nen H&R zu verkaufen bei interesse...war ca 5000km eingebaut...


    chris_AEX
    • Themenstarter
    chris_AEX's Polo 6N

    Wenn du nach Österreich versendest, dann würde ich doch glatt fragen, wieviel du dafür haben willst !


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich frag aber auch was du haben willst, bei mir isses nichma ins ausland

    @chris du kannst auch nen serienstabi vom gti verbaun nur is bei denen das problem, wenn du tiefer bist das der anschlägt, was bei den h&r net sein soll vom kaw hab ich noch nix gehört


    hab nen 18mm serienstabi drin bei 80mm tiefgang und da schleift nix,wie alle immer sagen


    gelöschtes Mitglied

      Stabi und die benötigten Teile mit ungefährer Preisangabe sind hier aufgelistet: http://www.polotreff.de/html/forum.../88595.html


      Gruß



      ALso den KAW hab ich auch, aber den kann man sich sparen ! Der soll zwar anders geformt sein so das er nicht mehr anschlägt aber das macht effektiv nicht viel aus weil er vom Durchmesser her stärker ist!



      gelöschtes Mitglied

        Also meiner is auch tiefer dank Gewinde, hab den 18 mm Stabi verbaut und ich muss sagen, dass da überhaupt nix schleift oder ähnliches. Also bevor du dir für teures Geld nen H&R- oder sonstigen Stabi kauft, dann hol dir lieber von VW nen 18 mm, 20 mm oder 22 mm Stabi. Kostet weniger, ist aber genauso effektiv.


        was hat diese mm angabe eingentlich fürnen hintergrund?
        also is ein dickerer staibi haltbarer,oder worum gehts da

        gruß-matze


        chris_AEX
        • Themenstarter
        chris_AEX's Polo 6N

        Thanx @ all!
        Der Hintergrund ist der, daß ich Ende dieses Jahres ein Fahrwerk verbauen möchte. Und da mein AEX serienmäßig über keinen Stabi verfügt, wollte ich halt gleich ´nen H&R nachrüsten.

        Es ist nicht so, daß ich darauf angewiesen wäre, da ich den Polo wenig ganz ausreize (bei Kurvenfahrten ). Aber wenn ich schon dabei bin, dann gleich mitmachen, weil der Sicherheit schadets sicher nicht!

        Sollen ja noch andere Goodies dazukommen (Powerflex-Lager, Dom- und Querlenkerstreben ). Mit´n Stabi wäre das ja dann ein abgerundetes Gesamtpacket!


        Also ich hab im Mai n originalen 18mm Stabi nachgerüstet und hab n 60/40 FK drin.
        Vor zwei Wochen hab ich ihn wieda rausbaut..hat echt heftig am Längsträger gschliffen..waren schon tiefe Riefen drin..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen