vw teilemarkt

Welche Farbe ist das`?

derby
  • Themenstarter

hey hab mal ne wichtige Frage

welche Farbe hat das 2f ama brett?

also hat jeman ne genaue Farbe?

weil ich die instrumenten blende lackieren möchte?

irgendwelche Tips?

mfg Henning



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Die offizielle Farbbezeichnung lautet 'satinschwarz'. Die meisten originalen Kunststoffteile bei VW werden in satinschwarz hergestellt.

Die Lacknummer lautet L 01C.


derby
  • Themenstarter



yeahh Dankeschöön das is echt ne super antwort!

danke für die Hilfe! Daumen Hoch..

und noch ne Idee..was sagt ihr dazu?

mit silikon einen abdruck irgendwo am AMA brett machen... so zusagen als stempel...und dan auf das lackiert teil drücken...

so damit sich das muster da reinlegt..?

meint ihr das funktioniert so?...weil damit würde es natürlich ORIGINAL aussehen

mfg Henning



gelöschtes Mitglied

    Offblack war doch auch ne farbe von VW!


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ja, das stimmt schon. Aber, schau Dir nur mal die Teilenummer des Armaturenbretts vom Polo 2F an:

    867 857 007 B 01C - Schalttafel (Llkg), satinschwarz

    Da kann man auch gleich sehen, dass die meisten anderen Kunststoffteile bei VW ebenfalls satinschwarz sind. Neben der Endung 01C, steht auch B41 für die Farbe Satinschwarz.


    Wie gesagt... die Farbe nennt sich tatsächlich satin schawrz! bin mir da auch 100%ig sicher, denn ich hab mir die farbe zur ausbesserung schon vom lacker anmischen lassen! passt 1 zu 1


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ derby: Die Idee mit dem Strukturabdruck hört sich sehr interessant an! Ob es funktioniert, weiss ich leider nicht. Auf jeden Fall würde ich mich über Bilder freuen, wenn es denn geklappt hat.


    polotreff.de
    #8 - 21.08.2007strukturabdruck
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen