vw teilemarkt

Quitschen von vorne

Wudel
  • Themenstarter

Hallo.. riesen problem!
wenn ich bei niedrigem tempo ( 20-40 Km/h) und niedriger Drehzahl fahre, quietscht es vorne. ( Sehr Peinlich) und bestimmt für ein bauteil nicht gesund!
Hab schon gelesen dass es die Antriebswelle sein könnte.. Hat da jm. ein guter Rat?!
MFG Steffen



gelöschtes Mitglied

    wie laut ist denn dein quitschen? hatte so was nämlich auch mal und letztendlich lag es an der bremse (klemfeder hatte spiel)! also wenn das quitschen noch mal vor kommt, dann betätige mal leicht die bremse un wenn es dann weg ist, liegt es an der klemfeder und wenn es dann nicht weg ist, war es ein versuch wert!
    gruss
    p.s. berichte mal weiter hin


    gelöschtes Mitglied

      ist vielleicht der keilriemen von der lichtmaschine nicht in ordnung? zieh den mal n bischen nach oder schau, ob der rissig ist. dann kannst gleich nen neuen besorgen der einbau ist kein akt



      Wudel
      • Themenstarter

      ok danke.. werd gleich nachschauen. Hoff es liegt an einem!


      Wudel
      • Themenstarter

      hmm also..
      wenn ich leicht auf die bremse tret beim fahren ists weg.
      Und wenn ich den motor ausschalte auch.. an was kann das liegen?!


      am riemen! spann den einfach mal!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        wenn ich leicht auf die bremse tret beim fahren ists weg.
        Und wenn ich den motor ausschalte auch.. an was kann das liegen?!


        das beides widerspricht sich. kann nur an einem davon liegen.
        entweder riemen oder bremse.

        der 6N hat im übrigen keinen keil- sondern einen keilrippenriemen. und der wird automatisch gespannt!


        Wudel
        • Themenstarter

        Vom BUster16 kam n Vorschlag von ner Klemmfeder.
        Kann man das mal genauer beschreiben?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen