vw teilemarkt

Kaufberatung

Polo-TT
  • Themenstarter

Hallo,
ich will mir einen Polo GTI kaufen. Habe diesen ganz in meiner Nähe gefunden:

Volkswagen Polo GTI
Endpreis:
€ 6.500,-

Kilometerstand: 160000 km
Erstzulassung: 01/2001
Kraftstoff: Benzin
Leistung: 92 kW / 125 PS
Getriebeart: Schaltgetriebe
Außenfarbe: Silber Metallic


Fahrzeugaustattung:
ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Tuning, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, VOLLLEDERAUSSTATTUNG mit SITZHEIZUNG usw. Guter Zustand, inspektion neu, zahnriemen, wasserpumpe, etc. bei 100000 und nochmal Zahriemen Wasserpumpe, etc. bei 153000. Rechnungen alle vorhanden. H&R Gewindefahrwerk, K&N Sporluftfilter, Supersprint Auspuffanlage. Alles eingetragen. Winterreifen auf Alufelge. Xenonscheinwerfer mit Scheibenreinigungsanlage, Regensensoren, Auto. Abblendender Innenspiegel, usw.

([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    1. Am Preis ist sicher noch etwas zu machen, nur was darf ein Auto mit doch schon so recht vielen km noch kosten?

    2. Auf was muss ich bei einer Probefahrt (warscheinlich morgen alles achten? Welche Kinderkrankheiten/ Macken gibt es? Gibts überhaupt welche? Ist ja schon nen facelift

    3. Was mich sonnst noch so interessieren könnte..

    danke schonmal im vorraus,

    Thilo



  • HI

    Also ich find das schon arg Teuer.

    Also ich fahre einen GTI von 99 in schwarz metallic.
    Und ich habe nur 6000 € bezahlt.

    Meiner hatte da aber auch nur 64000 gelaufen.

    Aber selbst bei dem Preis haben viele gesagt, dass das zu teuer wäre.
    Dafür hat deiner aber Leder, Xenon, Nen H&R Gewinde und ne Auspuffanlage.

    Schwer zu sagen, aber ich finde, dass der zu viel gelaufen hat.


    Gruß

    Weasel


    Polo-TT
    • Themenstarter

    Habe schon mit dem Verkäufer telefoniert und denke das ich ihn auf ca 5.5 - 5.6 runterhandeln kann. Weiß nur leider immer noch nicht ob das angemessen ist oder noch viel zu teuer.. die 160tkm machen mir schon zu schaffen.



    gelöschtes Mitglied

      Hm also hatte auch mal einen 6n GTI habe ihn verkauft mit 90000km
      der Motor lief top hatte aber eben schon das dritte Getriebe drin!
      Aber bei 160tkm weis ja auch nicht! Schon ganzschön viele km


      Polo-TT
      • Themenstarter

      Houston6n und was hast du noch dafür bekommen? Gibt es generell Getriebeprobleme? Was kostet das Material? Was kostet der Wechsel?


      gelöschtes Mitglied

        habe ihn damals für 5000 verkauft hauptsache weg hatte da so die schnautze voll habe naja so ein getriebe is nicht Billig habe eins für 500 und eins für glaube 800 geholt. Also am 6n GTI is es ein bekanntes problem ob sie das beim 6n2 in griff bekommen haben weis ich nicht
        das problem Getriebe hat die Kennzeichnung DTX


        Polo-TT
        • Themenstarter

        weitere meinungen bitte


        gelöschtes Mitglied

          Klar hat der Wagen viele extras, aber halt auch viele km. Die 160000 sind ja so die "bekannte Marke" wo bei den Autos meist die Reparaturen kommen. Finde der Preis ist ein wenig Utopisch. Für das Geld bekommste andere Wägen.


          Polo-TT
          • Themenstarter

          "Finde der Preis ist ein wenig Utopisch. Für das Geld bekommste andere Wägen"

          zb?



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            zb?


            Hier:

            Komfort + mehr Platz:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • ;

            Vieeeell meeeehr Power:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • ;

            Viel Kultiger:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • ;

            Oder einfach nur klein und gemein:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • ;


            Sorry könnte den ganzen Tag so weitermachen, wenn man sucht findet man genügend Angebote.

            Ahja alle waren bei mir im Umkreis von 50km und nicht teurer wie 6000€.


          • also ich sag mal ob der 160000 drauf hat oder net is egal meiner hat jetzt auch 155000 drauf und der läuft top ich hab alle mängel die da waren beseitigt motor wird gepflegt alle verschleisteile sind neu der motor liegt trocken

            würde dir meinen gern anbieten aber 45 ps sind wohl zu wenig

            zurück zum gti

            also die getriebe probleme alleine würden mich schon abschrecken
            jetzt überleg mal du brauchst alle 60tkm neues getriebe ok wenn man die kohle hat kein ding aber wenn man wie ich noch in der lehre is da überlegt man sich sowas schon 2 mal

            wenn es unbedingt ein polo sein muss dann nimm dir doch nen 101ps starken glaub 16v is das der is ja auch gut


            polotreff.de
            #12 - 23.08.2007kaufberatung polo 2001 gebraucht
            Antworten erstellen