vw teilemarkt

anlage summt

woodi
  • Themenstarter

hi, ich hab an problem mit meiner anlage, wenn ich sie normal anhabe ist alles normal, nur wenn ich fahre und dann gas gebe, dann summen die boxen, ziemlich dem gaspedal angepast...



SuFu nutzen!

Du hast Strom und Audio Kabel bestimmt nebereinander gelegt bzw. die Schirmung ist nicht optimal....

nutz einfach die SuFu da gibts 20 Threats darüber


woodi
  • Themenstarter

ne, audio kabel liegt auf der beifahrerseite und strom auf der fahrerseite....



woodi
  • Themenstarter

und bitte was ist SuFu ?


sufu ist gleich suchfunktion

wo hast remote lang gezogen?


woodi
  • Themenstarter

hinter den blastick blenden


genau das hatte ich auch. wenn ich vom gas gegangen bin, kontte ich quasi den motro über die lautsprecher hören, wie er inder drehzahl abgefallen ist. (masseschleifen) bei mir lag es daran, dass der vorverstärker vom radio hinüber war.



greetz
polo2205


woodi
  • Themenstarter

wie kann ich herrausfinden ob bei mir auch der vorverstärker kaputt ist ?

weil ich hab jetzt bei mir an der entstufe an bischen was umgestellt und jetzt ist es eigentlich ziemlich weg, nur die lautsprecher bringens jetzt net mehr so


ja das kann ich dir auch nich sagen soviel ahnung hab ich davon auch nicht. bin zu nem kollegen gefahren, der einen car-hifi shop hat und der hatte sich das angehört und meinte, dass der vorverstärker im arsch sei. der hatt glaub ich irgendwas hinten am radio gelötet.



woodi
  • Themenstarter

okey.... danke,


kauf dir 2 masseschleife, für jedes chinchpaar eine, dann is es weg,hatte n bekannter von mir auch und der hat sich damals n neues radio eingebaut,also muss es nicht am vorverstärker liegen. die Teile sind auch nicht so teuer.gibts bei eig jedem hifi shop,der was fürs auto hat...
hoff ich konnt dir helfen
grüßle


hol dir ein chinchentstörer hilft wunder aber hol die ein nicht gans so billigen! also mmit 30€ kommste hin den denn vor den verstärker geklemmt und gut

das summen ist übrigents die lichtmaschine also die gibt den impuls dafür.

bis denne


ist bei mir auch sowas in der art, aber das piepst eher, wie son kleiner tinitus.. wenn ich gas gebe wird es lauter.

allerdings tritt es nur auf wenn ich auf der hutablage den linken lautsprecher angeschlossen hab, wenn ichs kabel abmache (rechte ist noch an) dann ist ads piepsen weg


dan ist der eine ausgang von deinem verstärker gestört durch die lichtmaschine und wenn du gas gibst dreht die lichtmaschie schneller und dadurch wird das summen oder piepen lauter.
kann sein das dein chinch kabel putt ist!

versuch es mit sonem chinchentstörer


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

lass den entstörer für den chinch ja weg - der letzte scheiss, filter frequenzen raus die du auch zum hören deiner musi gebrauchen kannst ...

hast du nen ordentlich massepunkt verwendet? angeschliffen etc?


gelöschtes Mitglied

    Also was hier falsch gemacht wurde ist ganz klar,du hast kein suberes minus und hörst die Lima!Der sauberste minus anschluß ist Batterie minus oder der Motor,zudem Stromleitungen durch das Auto erzeugen ein elektro magnetisches Feld deshalb strom und chinch unbedingt trennen zb strom Fahrerseite,chinch beifahrerseite,ein Entstörfilter ist gut aber nicht jeder billige hilft meine Erfahrung ist sehr gut,dieser kappt die hohen störfrequenzen,musik ist ein Kapitel für sich,kommt auch auf die Endstufen und Radio an,woher kriegt das Radio strom?


    also ich habe mit meinem entstörer auch sehr gute erfahrungen und er nimmt keine frequenzen raus die man hört der klang verbessert sich einfach nur! wenn mann natürlich nen scheiß radio und scheiß verstärker hat und dann dazu noch nen scheiß filter dann ist das kein wunder die komponenten sollten schon zusamm passen! ich habe zB. alles von groundzero außer das radio ! Grave


    gelöschtes Mitglied

      Eben...da schließ ich mich an...nicht immer den billigen scheiß kaufen,alles zusammen hört sich top an wenn mans vernünftig macht......ansonsten mal zu einem richtigen fachhandel gehen und sich beraten lassen,auf der Essener Motorshow sind die jungs von sat glaube ich richtig gut...dann summt da auch nix...
      ich hab sehr viele Anlagen gehabt und alle Störungsfre bekommen.


      ich habe auch mit billigeren verstärkern angefangen.

      aber wer billig kauft kauft zweimal.

      jetzt habe ich einen verstärker von groundzero den Verstärker GZHA 5125x der kostet zwar 799€ aber ist richtig gut kann ich nur sagen.

      da haste denn auch kein summen


      frage sollte das minus kabel nicht möglist kurz sein? bis zur batterie vor wären dann ja wieder paar meter...


      gelöschtes Mitglied

        Ich lege immer von der Batterie bis zur Endstufe....du kannst auch eine Schraube in den Kofferaum schweißen und darüber gehen hab ich auch schon gemacht,bis jetzt keine Probleme gehabt....das wichtigste ist echt die seiten trennen chinch und plusleitung weit auseinander,gut geschirmtes Kabel nehmen...


        beim kabel sollte mn echt nicht sparen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen