vw teilemarkt

ärger mit tieferlegung

cosma510
  • Themenstarter
cosma510's Polo 6N

hallo,

ist es richtig, dass die nebelscheinwerfer des autos in 25cm höhe sein müssen? mein auto sollte eigentlich en fahrwerk bekommen, ... nebler sind jetzt auf 26cm. hat damit jemand erfahrung?



hab ich bis jetzt noch nie was von gehört, nur mit den normalen scheinis und den 50 cm. hatte bei meinem 2 f damals mit sicherheit keine 25 cm. mehr und da hat beim tüv keiner wasw gesagt diesbezüglich.




greetz
polo2205


nöö eigentlich nicht es ist nur wichtig das deine scheinwerfer der mittelpunkt 50 cm übern boden ist stegt aber auch in deinem teilegutachten vom fahrwerk drin du must nur die auflagen erfüllen die im teilegutachten drin stehen



halbwahrheiten

1.bei den scheinwerfern ist die Lichtaustrittskante massgebend. Die muss
50cm ab Boden sein. Alles drunter liegt im "Nettigkeitsbereich" des Prüfers.

2.Nebelscheinwerfer müssen einen Mindestabstand zum Boden haben. Warum, das so ist weiss ich nicht, schliesslich siehst ja nur du weniger wenn sie tiefer sind...


cosma510
  • Themenstarter
cosma510's Polo 6N

ich hab jetzt nämlich echt keine ahnung, was das ganze soll... anscheinend kann man anstatt der nebler fernscheinwerfer einbauen, das sei erlaubt, versteh es echt nemme...
Können einem trotz eintragung durch tüv auto stilllegen


cosma510
  • Themenstarter
cosma510's Polo 6N

Zitat:



2.Nebelscheinwerfer müssen einen Mindestabstand zum Boden haben. Warum, das so ist weiss ich nicht, schliesslich siehst ja nur du weniger wenn sie tiefer sind...


und wieviel mindestabstand müssen die haben?


es ist aber immer noch auslegungssache vom tüf prüfer


bau sie einfach aus hab ich auch gemacht dann haste kein stress mehr


Antworten erstellen

Ähnliche Themen