vw teilemarkt

Tuning Kits + Luftfilter + Sportauspuff

Hoodlum
  • Themenstarter
Hoodlum's Polo 2F

Guten morgen zusammen!

Ich stehe in einem zwiespalt....
Einerseits möchte ich einen guten sound haben und tendiere zu einem edelstahlsportauspuff.
Andererseits spare ich parallel schon auf das 3F Tuning Kit von FTS Tuning.
Dieses beinhaltet aber einen Sportluftfilter und wie wir alle ja wissen darf man ja aus was für gründen auch immer einen Sportluffi nicht mit Sportauspuff kombinieren. Falls doch belehrt mich eines besseren! ^^

Jetzt meine Frage: Wenn man denn einen Serienluftfilter und die Schrick Nocke mit passendem Chip zusammen benutzt kommt man dann auch auf werte wie auf der website beschrieben oder bringt das alles dann gar nichts mehr?
Oder kann man ohne drüber nachzudenken einen normalen Luffi benutzen?

mFg
Janis



Frag da nochmal genauer nach, denn ich meine gehört zu haben, dass man keinen offenen luftfilter mit einen Sport ESD fahren darf!

Da ist ja nur ein Austauschluftfilter von K&N dabei, WAS EH BESSER IST


genau, bei den kits werden austauschfilter verwendet, die sind eh besser, und mit denen darfst du dann noch einen esd oder eine anlage drunter machen ohne probleme zu bekommen

wir bieten solche kits auch an: www.mmmotorsport.de



also den sportlufti von den Kit darfst du locker mit ner Auspuffanlage fahren! Der macht ja nicht wirklich viel sound, sonder is einfahc nur für bissle mehr luftzufuhr und für ne längere lebensdauer da! Wenn es jetzt n offener Sportlufti wäre, dann wäre des was anderes... dürftest du unter gewissen umständen aber auch, motorhaube dämmen usw...
Also des Kit und ne anständige Auspuffanlage, kein Problem


gelöschtes Mitglied

    der austauschfilter - macht eigentlich gar keinen anderen sound


    gelöschtes Mitglied

      K&N sagt beim Tauschfilter ja auch nix von Sound, sondern nur von höherer Luftzufuhr

      Also den Filter und Auspuff geht ohne Probleme.


      gelöschtes Mitglied

        eben und das ist gut so. etwas höherer luftdurchsatzt und längere lebensdauer sprechen für den K&N Tauschfilter


        Nabend zusammen,

        Ich finde weder bei fts oder mm Motorsport nichts mehr für den 3f.

        Kann mir jemand sagen wo ich ein passendes kit für den 3f bekommen kann?
        Wollte jetzt auch mal Motortechnisch was machen.


        Danke im voraus.


        MfG

        Jenes


        Stell dir doch selbst eins zusammen; so haste am meisten Auswahlmöglichkeit!

        Generell würde ich folgende Sachen verwenden:

        - K&N Sportluftfiltereinsatz (Verwendung im ori Luftfilterkasten)

        - scharfe Nocke (wahlweise von Schrick oder Dbilas angefangen von 268° bis 280° )

        - evtl Kopfbearbeitung, etc

        - G40-Krümmer, Hosenrohr und Kat

        - Edelstahlabgasanlage mit 45-50mm Querschnitt; Rückstaufrei (Wichtig: Keine Gruppe A-Anlage oder ähnliches; der Scheiß taugt nichts und frisst Leistung!)

        - Chip für diese komponenten (Wichtig: Von einem namhaften Hersteller; kein Ebayschrott!)

        Bei Interesse kannst mich mal via PN anschreiben, vllt können wir da was deichseln

        Grüße



        Das hört sich gut an .

        Also soll ich da eine gr. N Auspuff Anlage nehmen?

        Den Kopf wollt ich im Winter bearbeiten lassen. Aber ich wüsste nicht wo. Und was genau wird da alles gemacht und was kostet sowas?



        MfG

        Jenes


        such mal bei Google nach Motorsport oder Motorenbauer in deiner Gegend. Eine Stunde von dir weg ist zum Beispiel der hier:

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Einfach mal bei einigen in deiner Gegend anrufen und Angebote einholen für das was gemacht werden soll.


      • Antworten erstellen

        Ähnliche Themen