vw teilemarkt

Waeco ML 44 & MT 350 CH

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hallo zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen weil ich einfach nicht mehr weiter weiß!

zum thema:
ich habe gestern die waeco ML44 eingebaut, angeschlossen, alles wunderbar!

heute wollte ich mich dann der MT350 mit coming home widmen. das einzige was geklappt hat ist, dass ich mir 4 neue 15er sicherungen kaufen kann

ich habe folgendes angeschlossen:
ROT = + (habe ich direkt vonner ML-LEITUNG gezapft)
Schwarz = - (ebenfalls ans - der ML)
Orange = Zünd+ (hab ich mir am lenkrad geholt (schwarz gelb wenn mich nicht alles täuscht)
Schwarz/Grün = Blinker1 (ebenfalls schwarz/grün links am lenkrad)
Schwarz/Weiß = Blinker2 (&quot
Gelb = Türkontakt (hab ich mir von meiner w8-leuchte abgegriffen (braun/schwarz müsste das sein)
Grau/Rot = an ML-Haupteinheit PIN 10
Blau/Rot = an ML- Haupteinheit PIN 5

FRAGEN:
1: warum fliegt die sicherung immer raus
2: läuft das ding eing auch ohne zündungs+ (da meins evtl defekt ist (jedenfalls am Radio))
3: was für kabelfarben hat das abblendlich und wo bekomm ich es her
4: wo außer am radio und am lenkrad gibts noch das zünungspluskabel?!

BITTE BITTE HELFT MIR!

Mfg Carsten



Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

mir ist da noch son komischer kasten inne hande gefallen ^^ son kleines schwarzes ding. ist mir wohl ausm MT350 karton gefallen... wassn das überhaupt?


Sag nicht, du hast alle Kabel an die ML44 Einheit drangeklämmt



Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

lol nein ^^
also wie gesagt die ML lief (bzw läuft) einwandfrei... dann hab ich die MT seperat angeklemmt mit der o.a. kabelbelegung. sprich alles ans auto und das grau/rote und das blau/rote anne ML.. nur jetzt ist mir son 3*3 cm kleines schwarzes dingen inne hände gerutscht ^^ könnte ein relais sein weiß nur nit wie dat funzen sollte...


Sry, war nicht so gemeint
Denke mal, dass das ein Relais für die coming home Funktion ist.
War da keine Anleitung bei?. Ansonsten guck mal auf die Waeco seite. Da kann man die dann runterladen


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

doch da is ne anleitung bei... aber das ist mit die schlechteste die ich jemals hatte ^^ dagegen sind ikea-anleitungen ein 1a tutorial


Hab mir gerade mal das Handbuch angeschaut. Da steht doch eigentlich alles sehr ausführlich.
Das kleine Teil ist ein Relais. Das brauchst du, um die coming home Funktion zu nutzen. Wenn du das nicht dazwischen gehängt hast ist es auch klar, warum dir ständig die Sicherungen rausfliegen. Wie das angeschlossen wird steht auf S.38 (zumindest in der aus dem Netz).

P.S.: So schlecht find ich die Anleitung eigentlich gar nicht


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

ich hab nur momentan noch keine leitung für das abblendlicht angeklemmt... oder MUSS man das direkt auf jden fall?! das wär natürlich des rätsels lösung ^^ aber kann ich mir irgendwie nicht vorstellen


polotreff.de
#9 - 22.08.2007waeco kabelbelegung blau schwarz mt-350-ch
Antworten erstellen