vw teilemarkt

Kabelbaum der Depos

Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Hallo Leute, ich habe nun ewig viele Themen zu den Depos durchgelesen und leider keine Antwort auf meine frage gefunden.

Ich habe meine Depos heute bekommen und mir gleich mal angeschaut. Dabei sind mir 2 Dinge aufgefallen. Das erste waren die Blinker, die auf der Kappe, die das Blinkerbirnchen versteckt, nicht richtig verchromt waren. Hat das noch jemand bei seinen beobachtet?

Punkt 2 ist der eigentlich wichtige:

Der Stecker des Kabelbaums, der an den rechten Original-Scheinwerferstecker gehört, sieht ziemlich nackig aus. Und hat ein Dichtungsgummi ohne Funktion, weil es keinen Deckel gibt. Die Kabel liegen ziemlich offen da. Habe beim Verkäufer angerufen und der hat sich die anderen auch angesehen. Und da war überall das gleiche zu finden. Wie habt ihr das bei euren Einbauten gelöst, damit der Stecker bei Regen keinen kurzen verursacht?

Danke für die Hilfe und die Tipps

Gruß
Thorsten

PS: Die Scheinis sind schon da, auf meinen Polo muss ich noch bis Samstag warten. Tolle Wurst....



Also mit den Blinkern hatte ich keine Probleme.
Sind bei mir voll in Ordnung.

Zum Kabelbaum:
Ja, die Kontakte sind/waren bei mir auch alle blank gelegen.
Hab da einfach von hinten Heißkleber drüber gemacht.
Ist zwar wahrscheinlich nicht die beste Lösung, aber es erfüllt seinen Zweck.
Aber vorischt, daß du mit der heißen Pistolenspitze nicht an die Kabel kommst, sonst schmort dir die Isolierung weg!

Gruß
Markus


also meine blinker finde ich ganz in ordnung und kann nicht meckern !

zu dem kabelbaum folgendes :

Schließ den kabelbaum mal an die scheinwerfer, , das orange gummi zieh mal raus, dann sitzen die besser , am polo schließte dann den Kabelbaum an der linken seite (fahrerseite) , also das dritte kabel wo du halt noch den einen steckplatz frei hast an den alten ( am polo) kabelbaum an! den rechten (bei fahrerseite) lässete einfach so hängen ! dann halt noch die roten kabelz an die batterie und fertig sollte es sein ! bei problemen mal wieder ne PN ^^

gruß markus - so langsam werde ich hier irgendwie zum depo fachmann



So langsam kann man hier eine eigene Kategorie für die DEPO Scheinwerfer machen die heißt:

DEPO-Die 10 häufigsten Fragen und Antworten


Also bei den MTS musst ich nur die Steckas reinmachen,an die Batterie anklemmen und fertig!


Zitat:

Also bei den MTS musst ich nur die Steckas reinmachen,an die Batterie anklemmen und fertig!


Sind ja die DEPO´s aber trotzdem scheinen immer wieder Probleme da zu sein


Zitat:

Also bei den MTS musst ich nur die Steckas reinmachen,an die Batterie anklemmen und fertig!

Sind ja die DEPO´s aber trotzdem scheinen immer wieder Probleme da zu sein


Verstehen tu ich das auch nich!


Thodde
  • Themenstarter
Thodde's Polo 6N

Erstmal Danke für eure Antworten. Ich habe den Polo leider noch nicht aufm Hof, sonst hätte ich es bereits probiert. Mich hat nur dieser "halbe" Stecker irritiert. Ich werde es am Wochenende mal probieren und schauen, wie ich den Stecker wassergeschützt verstaue...oder ich mache es auch mit Heißkleber oder Silikon an der Steckerrückseite...


tja bei den MTS gab es so was damals nicht



die paar fragen haste auch hier :

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen