vw teilemarkt

120.000 km Inspecktion

ja nach der spannung und sichtkontrolle alle 30 und halt bei 90 raus!das ist so!so steht es im servicebuch!hab selber in ner vw werkstatt auch kurz gearbeitet!bei 120 könnte es schon zu spät sein!



ausserdem vergleicht man nie nen benziner mit diesel.

beim benziner kann er schon halten da er keine so hohe belastung hat wie beim diesel. da muss der zahnriemen enormen drehmoment übersetzen.

Im Servicebuch steht zb. 1.4TDI Zahnriemenwechsel bei 90tkm !


jenau so isset!

war eben nochmal bei vw um meinen zur 60000 inspektion anzumelden!hab dann nochmal nachgefragt!wie schon gesagt bei allen wir er kontroliert und bei 90 kommt er auf jeden fall raus!egal ob alter 6N1 oder neuer 6N1 ! und beim 6N2 ist das das gleiche weil der ja aufm neuen 6N1 basiert!



Zitat:

für neue ze brauchst auch keinen tester das geht auch ganz normal!schau im handbuch da steht das drin ob n gti tacho hast ode rnicht...
nein stehts eben nicht weil der normale tacho anders is.
Der Zahnriemenwechsel usw wurde schon gemacht aber jetzt blinkt halt service wenn ich ihn anmache.


dann solltest du den service machen lassen.kost bei vw ca 75eus + ölfilter + öl.kannst du auch selber mitbringen wenn dus günstiger bekommst.ich mach das so,bekomm das für die hälfte.

wenn du auch mit zusatzarbeiten fällig bist kommt noch der luftfilter un innenraumfilter un eventuell bremsflüssigkeitswechsel dazu sehr wichtig alle 2jahre!


Luftfilter, Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit und Ölwechsel sind erst vor 3wochen gemacht würden, mein problem is vw kann auf den tacho ne zugreifen obwohl er orginl ist und die wissen selber ni warum!


das natürlich dann scheiße-geh doch ma zu nem andren vw händler.vieleicht kann einer das was der andre ne kann


na der hat erst versucht das über drücken der knöpf+zündung versucht und dann über das fehlerlesegerät fehlanzeige! nix ging mh da werd ich mal nach oz fahren müssen zu vw vieleicht hasz recht und die kriegens hin.
mfg


Antworten erstellen