vw teilemarkt

Sportbremsscheiben+ Beläge!Nen paar Frag

Wusel
  • Themenstarter

Hallo
Wird demnächst Zeit das ich meine Bremsen vorne erneuer!Würde mir da gerne Sportbremsscheiben holen habe da aber noch nen paar Fragen und zwar steht da Eintragungsfrei ABE liegt bei wie sieht denn das aus darf ich da dann nur bestimmte bremsklötze fahren oder sind die gal weil bei denen steht überall mit Zulassung!Habe keinen Bock das ich mir jetzt welche hole und hinterher Stress kriege weil es nicht zugelassen ist!
Bremsscheiben
1.ATE Power Disc
2. Zimmermann gelocht

Klötze
1. Ferrodo DS Performance
2. EBC Greenstuff

Die würde ich gerne kombinieren also z.B. ATE Powerdisc mit den Greenstuffs!Geht das ohne erlöschen der ABE oder so?Was meint ihr welche besser sind?

Lg David



Du solltest keine Probleme bekommen
Wenn da steht mit ABE heißt das mit den Serienbremsbelägen.
Wenn die Ferodo Beläge auch ne ABE haben, wird das wohl kein Problem darstellen.

Würde dir aber zu den Zimmermann raten, gelocht ist gut, geschlitzt machen nur deine Beläge kaputt sie nutzen sich schneller ab dadurch!


Wusel
  • Themenstarter

Das heisst also ich kann die Zimmermann Scheien nehmen aber nur in Verbindung mit den Serien Bremsklötzen?Das wäre ja super doof Sport Scheiben aber keine Klötze!Oder meinst du ich kann die Scheiben auch mit den Greenstuff Klötzen fahren da steht ja auch mit Zulassung also nicht ABE sondern mit Zulassung?Blick da nicht so ganz durch!

Lg David



Du kannst alles fahren was ne ABE hat wollte ich damit sagen


Wusel
  • Themenstarter

Das weiss ich ja!Aber ist es auch ok wenn ich Bremsscheibe mit ABE + Klötze mit Zulassung drauf mache?Bei nem Lenkrad st ja z.B. so das ich es eintragen muss wenn ich keine Serienbereifung drauf habe.Also kann ich die Sachen drauf machen ohne das ich was eintragen muss bzw. schiss haben muss das ich nen anschiss oder so kriege oder nicht?

Gruß


Du zur Not wenn es dir weiter hilft, ruf doch einfach mal bei deinem Tüver an. Kostet nichts und du hast gewissheit worauf du dich hundert pro verlassen kannst.


wenn man bei ebay schaut bekommt leider keine für den 86c.
aber der hat doch die abmaßungen von 239x10 oder?

dann müßte doch die jetta 1 scheibe passen:
http://cgi.ebay.de/Zimmermann-Bremsscheiben-VW-Golf-I-Jetta-I_W0QQitemZ130139973966QQihZ003QQcategoryZ57370QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

nur, wie siehts dann mit der abe aus?


und diese ebc's müssten doch auch passen, weil in tabelle steht: für polo (bj 90-94) bis motor 1.3. und der 75psser hat glaubich noch die 239x10er scheiben mit belegen. oder?
http://cgi.ebay.de/EBC-GreenStuff-Bremsbelaege-vorne-VW-Corrado-Golf-Jetta_W0QQitemZ180150360420QQihZ008QQcategoryZ57363QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Wusel
  • Themenstarter

Hey
Hier bekommste die für die kleineren Polo Modelle www.at-rs.de dann auf shop und schlüsselnummer eingeben. Meine Frafe war halt nur wie es aussieht mim Tüv von wegen ABE und Zulassung
Falls noch jemand genaueres weiss bitte melden.
Lg David



polotreff.de
#10 - 22.08.2007fragseite
Antworten erstellen

Ähnliche Themen