vw teilemarkt

Wasserverlust

ReQa
  • Themenstarter
ReQa's Polo 2F

Moin, hab ein riesen Problem

und zwar velriert mein polo ca. 2,0 liter Wasser am tag, habe schon alle Schläuche nachgeguckt und alle waren Trocken! hab sogar die Schläuche von meiner Webasto Standheizung() nachgeguckt. Jezt meine Frage:

Woher tritt dass Wasser aus? hat jmd. evtl. erfahrung? ich habe den Verdacht dass es vll. auf der Wasserpumpe austritt! hatte aber bis jetzt keien gelegenheit es nachzuschauen, gibt noch eine andere möglichkeit?

mfg reqa!



Hi.

Bei mir war es das Wasserrohr aus Metall was hinter dem Zylinderkopf ist.

Schau da mal nach.

MfG

devilman


Hallooo..
also nach dem Wasserrohr hinterm Zylinderkopf würd ich auch sagen,musste ma nach gucken...
bei mir wars die Wasserpumpe die en Haarriss hatte un innen war ein Stück vom Schaufelrad abgebrochen :(



ReQa
  • Themenstarter
ReQa's Polo 2F

nagut danke heute hab ich mal die zeit nachzuschauen, werde gleich zu meiner garage fahren danke schööön meld mich später wieder


2 Liter am Tag?
Das aber verdammt viel. Die Leckasche müsste aber eigentlich leicht zu finden sein.


die rohre rosten bei den älteren modellen öfters mal durch... hab mal so n rohr zum sandstrahlen bekommen.. oberflächlich sa es noch dicht aus... nach dem strahlen wars wie ne gieskanne

biste sicher das der motor des wasser ins freie verliert? haste ne pfütze unterm auto? net das deine kopfdichtung n schaden hat und des wasser ins öl oder in den brennraum gedrückt wird...

was ich bei meim alten mal hatte, war das der kühler undicht war... aber net am netz sondern oben im kunststoff war n riss... und zwar genau da wo die halteklammer eingehängt wird (war auch n 2er)... hat man am anfang nicht gesehen wo des wasser herkommt... erst als es immer mehr wurde hat man am kühler laufspuren vom wasser gesehen


ReQa
  • Themenstarter
ReQa's Polo 2F

Also sorry dass ich es nicht erwähnt habe, aber ich habe kein druck auf den Wasserbehälter und ausm Auspuff kommt kein Wasser raus wenn ich ihn Hochdrehe!

Aber ich habs gefunden es ist wohl die Wasserpumpe, nagut da zahnriemen sowieso fällig ist, ich es wohl monats anfang machen! dann kann ich halt keine Klarglas Scheinwerfer kaufen :(

Aber um wirklich nochmal sicher zu gehen fahre ich zu meinem Meister (bin ja azubi kfz ) und er solls sich mal genauer auf einer Hebebühne anschauen....


Antworten erstellen