vw teilemarkt

Kurbelwellengehäuse belüftung

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen ihr lieben Schrauber und Fahrer!
Und zwar habe ich ein nur kleines problem und zwar so etwa alle 1500km ist mein luftfilterkasten voller Öl durch den schlauch der von der kurbelwellen belüftung zum Luftfilter kasten geht da drückt er immer so den ganzen Öldunst hoch!
Dadurch das da das Öl drin steht läuft der kleine etwas schlächter jetzt wollte ich den sclauch entfernen vom luftfilder doch dann ist der weg zur kurbelwelle hin offen das heißt wasser und dreck kann in den motor gelangen was natürlich weniger schön ist jetzt wollte ich mal horchen ob ihr da ne idee für mich habt oder so was in der art oder selber das problem habt?!




Ist normal das du da Öl drin hast deswegen is das auch so gebaut!

Sollte es allerdings zu viel sein , stimmt was mit deinem Motor net...


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo erst mal...
Nein zu viel öl habe ich da ja nicht drin also der "schwimmt" jetzt nicht das nicht aber die ich sag mal geringe menge reicht aus um dem die leistung zu klauen weil ich hatte mal den schlauch abgemacht und den luftfilter kasten gereinigt und da lief der kleine bedeutlich besser daher will ich irgend wie was haben das der schlauch ab kann aber trotzdem kein wasser oder dreck in den schlauch gelangen kann!
Du verstehst?
So zu sagen eine art ventil oder so was hat da denn keiner eine idee?
Gruß Eisbär 6N



gelöschtes Mitglied

    der ölabscheider oder schlauch dahin vielleicht verstopft ?


    Eisbär 6N
    • Themenstarter
    Eisbär 6N's Polo 6N

    Nein dachte ich anfangs auch und hab den komplett zerlegt und gereinigt das ist es nicht nein das ist diese kleine menge öldunst was der sich mit reinzieht und daher etwas schlächter läuft!
    Jetzt wollte ich den schlauch vom luftfilterkasten etfernen !
    Gruß Eisbär 6n


    gelöschtes Mitglied

      das wird ne miefige angelegenheit. viel spaß dabei, wenn du die erfahrung auch machst


      gelöschtes Mitglied

        Also ganz zumachen solltest du den nicht.
        Nicht das dann dort im Kurbelgehäuse zuviel Druck aufgebaut wird.


        Eisbär 6N
        • Themenstarter
        Eisbär 6N's Polo 6N

        Hallo was meintet ihr mit miefige angelegenheit?

        Nein ganz zu will ich den ja auch nicht machen nur vom luftfilterkastenentfernen nur der schlauch muss dann so verschlossen werden das luft raus kann aber nix rein kann darum geht es ja!

        Gruß Eisbär 6N


        Nicht abmachen! Du hast anscheinend einen SPI. Und wenn ich das mal richtig gelesen habe, soll das Öl in der Drosselklappe für Schmierung sorgen, bin mir da aber nicht sicher! Also, bitte nicht diesen Schlauch entfernen. VW wird sich da schon was gedacht haben. Und dass er deswegen Leistung frisst kann ich mir nicht vorstellen. Hab ja auch immer so nen kleinen Ölfleck im Kasten...

        Such nach anderen Fehlerquellen!

        Gruß Robert



        polotreff.de
        #10 - 27.08.2007vw polo motorgehäuse belüfung entfernen Öl belüftung kzrbelwellengehäusebelüftung zuviel druck bei kurbelwellengehäuse kurbelwellengehäuse belüftung
        Antworten erstellen