vw teilemarkt

Mit Xenon erwischt

6NFEVER
  • Themenstarter

Hallo, ich habe an meinem 6N am Wochenende die Scheinwerfer auf Xenon umgebaut, ich wollte euch mal fragen ob jemand schonmal negativen kontakt mit der Polizei wegen Xenon hatte ?! Wenn ja was es für eine Strafe giebt ! Freue mich auf eure Antworten !



gelöschtes Mitglied

    wieso sollte es schwierigkeiten geben wenn du es richtig machst dann is das auch legal aber scheinbar halten da viele nichts von


    musst das dann in einer langen Tüv abnahme prozudur abnehmen lassen und das ist alles andere als einfach! hier gab es ma ein Thread da war das dass selbe Thema!
    ich denke kost den "normalen" Tarif für ein "Verkehrsgefährenes Anbauteil"
    so 140€ und ein punkt mein ich

    gruß



    6NFEVER
    • Themenstarter

    Ja okay was heißt richtig machen,, also wenn ich die legal nachrüsten will ist das ein ziemlich kostenintensiver aufwand ,,, ich muss eine komplette scheinwerferwaschanlage nachrüsten und mit sicherheit ist das nicht das einzigste ,, oder weißt du da mehr als ich ? Ich wollte ja nur mal wissen was es für eine strafe geben würde ......


    6NFEVER
    • Themenstarter

    danke @ Matze_86c,,, weißt du denn auch was ich alles an dem polo ändern müsste ,, ausser halt die scheinwerferwaschanlage ?


    ja ne LWR, Scheinwerferreinigungsdüsen, dann halt zum Tüv und Glück haben

    hab schon oft gehört dass das gar nich geht............. (das eintragen)

    gruß


    Zitate aus alten threads:

    Von t00i:
    du magst es zwar net hoeren, aber die rechtlichen folgen sind haerter, als du dir ertraeumst.
    bei nem unfall zahlst du im schlimmsten fall dein leben lang (ach nein, gibt ja privatkonkurs - sind also nur 7 jahre).

    legal kriegst du auch kein xenonkit der welt.
    und polizisten werden mittlerweile gut geschult auf diese xenonkits.


    die xenonkits sind selbst mit aut. leuchweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage nicht eintragbar.
    denn ein xenonkit bedeutet immer xenonlicht mit halogenfassung in einem halogenscheinwerfer.
    aber xenonlicht ist in halogenscheinwerfern nicht legal.


    Ich würde zwar eher auf 75€ + 3 Punkte tippen, aber das war ja nicht die Frage

    Zitat von Sam


    zitat von casius:

    die scheinwerferwaschanlage is das kleinste problem. das problem is dei automatische LWR. und ohne die kein tüv.



    gelöschtes Mitglied

      man bekommt es schon eingetragen nur der aufwand ist groß, das mit der lwr is nich ganz richtig, das muss die sein wie bei allen xenon autos also automatisch dann die scheinwerfer reinigung aber wenn du dich packen lässt zahlst du und musst es evtl wiedeer ausbauen und vorführen also es bringts echt nicht wenn dann direkt richtig so das man es eingetragen bekommt

      edit: da war wer schneller


      6NFEVER
      • Themenstarter

      hmm dann muss ich mir wohl gut überlegen ob ich es eingebaut lasse,,, dann bedanke ich mich schonmal bei euch


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Hier noch ein paar Beiträge, die vielleicht etwas mehr Licht in die Sache bringen.

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Hab mich schlau gemacht...
      es ist Möglich legal eingetragen zu bekommen. Von jedem TÜV ohne tricksen und machen...
      Einziges Manko bzw muss:
      Automatische LWR(wie bleibt dir überlassen, ob mit gestänge oder mit Ultraschall)
      Waschanlage für die Scheinies
      -->und die die sagen...ältere FZG haben das oft auch net...mag sein, aba das war Stand von damals du baust es HEUTE ein, dann zählt Gesetz von heute und net von damals
      Linse is Pflicht mit "DE" Prüfzeichen. Normale Halogenscheinis sind verboten
      auch Zubehörscheinies mit Linse alá FK und was weiß ich. Muss "DE" sein. Welche Scheinis das haben musst beim Hersteller anfragen und bestätigen lassen.
      Kostenpunkt inkl Scheinies piemaldaumen 800-900€ plus Einzelabnahme

      LG Sascha


      gelöschtes Mitglied



        Das wird langsam ein Zitat Threat ausserdem wurden ja schon andere Links zu diesem Thema gepostet...


        polotreff.de
        #15 - 22.08.2007mit xenon hid erwischt xenon nachrüsten wer wurde erwischt strafe mit xenon erwischt kleinste scheinwerferreinigungsdüse xenon in halogenscheinwerfer strafe mit 140 kit erwischt xenon nachrüsten polizei erwischt strafe strafe mi t xenon erwischt xenon eingebaut und erwicht strafe für scheinwerferwaschanlage xenon erwischt was passiert polo g40 xenon xenon nachrüstsatz erwischt worden xenon-nachrüstung rechtlichen folgen wurde schon mal jemand mit xenon nachrüstkit erwischt xenon licht erwischt scheinwerferreinigungsdüsen nachrüsten tüf abname xenon licht xenon hid jemand schon mal erwischt po0lo 6n2 halogenfassung
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen