vw teilemarkt

Türpappen mit Leder Nähte?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi sag mal wie macht das eigentlich ein sattler mit den nähten beim leder. Wird das leder direkt an die Türpappe genäht oder macht er das so praktisch als überbezug?oder ist das von Sattler zu Sattler unterschiedlich?Wenn die nen überbezug machen wird das doch bestimmt nicht so 100 pro oder haben die da Schablonen oder sowas?



der sattler macht des so er teilt die türpappe in bereiche auf und macht davon ne vorlage aus papier oder so. schneidet die aus dem leder aus und näht die zusammen und klebt die dann so als "überzug" drüber


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso ok danke für die schnelle Antwort



Genau so wird des gemacht


DOch das wird 100 pro außer der Sattler is ein Pfuscher!

Schau mal in mein Profil, da siehst du wie das dann aussieht!

Hol dir Kunstleder dann kannst es sogar selber nähen!


MS Custom:
hast du deine Leder-seitenverkleidung selbst gemacht oder hat es ein Sattler gemacht.
Wenn ja was kostet soetwas vom Fachmann?

MFG Nocke



Hat ein Sattler gemacht! Einzelpreis für die Türpappen kann ich dir leider nicht sagen, war ein Komplettpreis.


Es gibt hier jemanden im Forum..hmm wenn ich nur wüßte wer...der hat das alles selbst mit der Nähmaschine gemacht und sieht einfach klasse aus...weiß jemand wer das ist...ist ein heller Bezug grau glaub ich, inkl. Amaturenbrett....



Mit Kunstleder ist das ja kein Problem, das kannst auf einer normalen Nähmaschine nähen!
Bei echtem Leder hast ein Problem! Hab auch schon eine Kunstleder Ausstattung selber genäht



@MS-Customs ich hätte das gerne in so einer Art Wildleder /Alcantara Look...das müßte ja dann auch gehen oder?hast du davon auch Bilder


Wildleder/ Alcantara kann auf normalen "Hausfrauennähmaschinen" genäht werden, man braucht nur die richtigen Nadeln!

Gruß Fleck


Das klingt ja schonmal super jetzt brauch ich nur noch ne Nähmaschine eine Frage hab ich jetzt noch..machne Leute sagen man sollte das Leder mit Kaschierung auf der Rückseite nehmen andere wieder nicht...was meint ihr ist besser?


Zitat:

Wildleder/ Alcantara kann auf normalen "Hausfrauennähmaschinen" genäht werden, man braucht nur die richtigen Nadeln!

Gruß Fleck


Du weißt aber schon das Alcantara noch beschissener zu verarbeiten ist als Leder! Das zeigst mir mal wie du das mit einer normalen Maschine ordentlich nähst


Jo weiß ich! hab ich gemacht! Ich hab erstmal A, B, C-Säulen mit Alcantara bezogen und der Himmel wird mit ganz vielen Puzzelteilen ebenfalls aus Alcantara betückt.

Als ich diese Idee hatte, hab ich gleich ausprobiert obs auch selbst zu machen ist...

Dann bin ich in ein Nähmaschinengeschäft und hab mir Ledernadeln besorgt... das ging durch wie Butter! Ok, unsere Nähmaschine ist nicht gerade ein Billigteil, aber zählt noch zu den "Hausfrauennähmaschinen"

Gruß Fleck


Zitat:

MS Custom:
Wenn ja was kostet soetwas vom Fachmann?

MFG Nocke


50€ pro Verkleidung warens bei mir

inkl. Material (Mercedes Nappaleder)

Gruß


polotreff.de
#16 - 18.09.2007ledern?hte sattlern selbstgemacht kunstlederausstattung selber machen mit normaler nähmaschine alcantara nähen sattler ledernähte sattler naht mit was sattler türpappe kann ich kunstleder mit einer normalen nähmaschine nähen anleitung ledernähte vom sattler türpappe naht nadel für sattler nähmaschinen wildleder nähmaschine welche ledernähte gibt es ledernaht mit nähmaschine was kostet kunstlederausstattung türpappen sattlern türverkleidung leder vw polo 6n2 welche naht für türverkleidung nähen alcantara selbst nähen sattler pfuscher
Antworten erstellen