vw teilemarkt

Blinkerrelais klackert wie verrückt.

Scharlie
  • Themenstarter

Hallo,

seit gestern klackert bei der leichtesten Berührung des Blinkerhebels der Blinker bzw das Relais. Jedoch blinken die Lampen nicht. Nur das klackern ist zu hören in doppelter geschwindigkeit. das geht dann meist nach einer gewissen zeit wieder von alleine aus oder ich berühre nochmal den hebel und dann gehts aus. Wodran kann das liegen? Der von VW aus der Werkstatt meinte das entweder der Blinkerschalter oder der Warnblinkerschalter defekt sei und für 200 euro ausgetauscht werden muss. Das kann ich nicht glauben. Könnt ihr mir Tipps geben?



Funzen deine Leuchtmittel in den Blinkern noch alle?


hey, hatte vor kurzzem auch das selbe Problem.

Ist als es warm war mal rauch aus der Lenksäule gekommen ?

Jedenfalls war der Lenkstockschalter (Hebel am Lenkrad) bei mir defekt.

Jetzt ist ein Neuer drinn.....und alles wieder super.


mfg
Stefan



gelöschtes Mitglied

    kann auch sein das eine einzige birne malle is dann schaltet das relais auf techno ^^


    dann würde es aber nur Däschno machen wenn er Blinkt..nicht auch willkürlich... und wenn er den Hebel wieder antippt ist ruhe.....

    --> Hebel fratze !


    gelöschtes Mitglied

      mh stimmt...zum schrottplatz..hebel kaufen und tauschen..hatte ich damals bei meinem clio..stimmt..war n clio kein wunder ^^ aber da war der hebel auch im eimer...


      Scharlie
      • Themenstarter

      hey...
      bei vw haben die mir gesagt das es der warnblinkschalter wäre... glaube ich aber nicht... der bei atu hat auch gesagt es wäre der blinkerschalter...
      ist das der schalter hier http://cgi.ebay.de/BLINKERSCHALTER-VW-POLO-6N2-1-4-10-1999-09-2001-44_W0QQitemZ220014805595QQihZ012QQcategoryZ53936QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      und was ist ein lenkstockschalter?


      Scharlie
      • Themenstarter

      ja wo seid ihr denn alle? erst so viele antworten udn jetzt ist totenstille?


      gelöschtes Mitglied

        jo würde sagen das isser...bzw wenne auf nummer sicher gehen willst hol dir die teilenummer von vw und vergleich sie mit der vom ebay-schalter

        Gruß Nils



        Jau, sieht ganz danach aus....

        ich würd mir den aber neu holen.... ist halt ein Verschleißteil... der wird auch nach ner Zeit wieder kaputt gehen... laut nem bekannten der bei VAG ausbildung gemacht hat ist das n häufiges Prob.

        Du holst dir ja auch keine gebrauchten Bremsbeläge oder sowas....... und soooo viel teurer ist der neu auch nich......

        bei VW bauen se ne dir auch noch ein ^^ (Airbag und Lenkrad müssen runter....)


        Scharlie
        • Themenstarter

        ja da habt ihr recht... alleine machen ist wohl nicht...
        aber bei VWwollen die über 100 Euro für den einbau haben, und das teil kosten 50 euro.
        Bei ATU bin ich mit 43 für den schalter und 52 für den einbau dabei.

        Mal sehen was ich amche


        Scharlie
        • Themenstarter

        so für alle leute die das gleiche problem haben...

        der blinkerschalter war defekt und hab den schalter bei ATU für 43 euro gekauft.... den einbau haben die bei atu nicht hinbekommen, da sie den airbag nicht abbekommen haben... aber bei vw war der einbau mit 59 euro nur 7 euro teurer...

        viele grüße


        polotreff.de
        #13 - 04.09.2007polo 6n2 blinkerrelais dauerhaft polo 6n blinker relais defekt vw polo blinkelais blinkerhebel klackert rover 200 blinker defekt polo 6n wo sitzt das blinkerrelais polo 6n schalter für blinker kurz antippen geht nicht lenkstockschalter clio austauschen blinker spinnt +clio 2 blinkrelais polo 86c polo 6n2 fahrtrichtungsanzeiger defrkt blinkerrelais beim vw polo blinklampe wechseln clio wo sitzt das blinkerrelais polo 6n polo 6n2 blinkrelais tackert polo blinkgeber klaggern blinker klackert polo 6n blinkerrelais surrt blinkrelais nummer polo 6n2 blinkerrelais polo wechseln
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen