vw teilemarkt

Aau mit 1.3 Kopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ! brauche mal eure hilfe ! Ich habe ein polo 2F bj 91 hier gehabt sollte eigentlich verschrottet werden wegen Motorschaden ! (war aber zu schade ) An dem wagen ist mal der Z riemen gerissen und hat 2 Ventile zerstört! Motor oder Kolben waren aber in ordnung! Da ich kein aau kopf hatte habe ich den vom AAV (glaube das ist der richtige name! kann mir das nicht merken ) jedenfalls der vom 1.3 liter ! der Motor fährt wie eine 1 : aber im Standgas läuft der unruhig wie Sau ! und lässt sich einfach nicht einstellen damit der Einigermassen vernüftig läuft ! NUR im Stand sonst alles ok! kompression und vom anspringen alles super ! Er läuft ungefähr so 20 sekunden SPITZE ! danach fängt der wieder an zu hampeln und zu schütteln! Im fahrbetrieb läuft der wagen zuverlässig (geht nie aus ) nur der Standgas lässt sich nicht regeln entweder ZU hoch oder fast AUS! dazwischen gibs nichts ! Es ist nur der reine kopf drauf rest vom 1.0 Ansaugbrücke usw Aber NOCKE noch drin im Kopf vom 1.3 ! kann es darann liegen das der wagen SICH VERSCHLUCKT wegen den grösseren ventilen oder der Nocke? :(



mfg poldi



hab ich bei meinem 2F auch gemacht. Läuft sogar um längen besser als vorher. der umbau is jetzt schon nen jahr her!
Unruhig läuft er im stand aber auch.
Würde sagen das das normal is.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja nur kann man jetzt schlecht sagen wieviel normal ist! Aber SO wie der läuft ist nicht normal! läuft ungefähr so als wenn man unterdruckschläuche alle abzieht ! (sind es aber nicht) oder noch besser als wenn der MAL auf nur 2 zy´linder laufen würde ! aber die laufen ! Ich habe schon an der Zündung rumgestellt an dem Drosselpoti mal gedreht ! lampda in mein Coupe eingebaut um zu sehen ob der nen Fehler hat NIX interressiert ihn nicht ! Steuergerät ist noch vom 1.0 drin kann es daran liegen ? das steuergerät ist ok im anderen Wagen läuft der auch als wenn der da immer drin war! oder sollte ich in dem kaputten polo mal das 1.3 gerät setzten?



mfg poldi



Also ich hab auch nur das steuergerät vom 45 ps dran.
Bei mir lief er aber erst zum ende hin schlechter.
bei mir denk ich mal das nur mal wieder die zündung eingestellt werden muss.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen