vw teilemarkt

Was haltet ihr von nem Universal Endsc

HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's Polo 86C

Hallo,
Bei FK gibt es so geile Universal- Endschalldämpfer ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) die sehen soo geil aus, find ich! Bringen die acu8h Leistung oder Klingen die nur einfach "sportlich" ?
    danke mfg HansiMC



  • gelöschtes Mitglied

      Zum Thema Leistung, woher soll ein Auspuff Leistung herzaubern, wenn unter der Haube schon nix ist?

      Nee mal im ernst. Eine Strömungsoptimierte kpl. Anlage bringt vllt. schon mal irgendwo noch 1 oder von mir aus auch 2 PS her. Aber ein ESD bringt Leistungsmäßig 0,0. Und Firmen die sowas behaupten halte ich eher für unseriös.

      Zum Thema Sound, den werden die Teile wohl haben sonst würde das hier:

      Zitat:

      nicht im Bereich der StVZO zugelassen


      nicht dabei stehen.

      Oder anders ausgedrückt:

      Für deutsche Ohren zu laut.


      HansiMC
      • Themenstarter
      HansiMC's Polo 86C

      aber lautstärke is einstellbar! und'n kollege hat ao einen auch unter'm auto mit tüv- einzelabnahme!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Teilweise kann die Laustärke nach Bedarf eingestellt werden.


        Heißt nicht, dass es überall geschweige bei den gezeigten Modellen so ist.

        Naja und zum Thema Einzelabnahme, wenn da kein Gutachten etc. blabla hast brauchste nen richtig netten Prüfer. Denke das kannste knicken


        moin,,

        HAB ICH... ich hab bei mir unterm derby den untersten auf der seite aber mit nem 100mm endrohr.
        Muß sagen einfach genial das teil. ist zwar bißchen arbeit die halter umzuschweißen und so aber lohnt sich meiner meinung nach.

        Hab meinen aber bei Ebay von AVID-Speed da iss ne eingelaserte nummer drauf das erleichtert das eintragen.

        Gruß


        Antworten erstellen