vw teilemarkt

Öldrucklampe leuchtet

Fred23
  • Themenstarter

Hallo Forum!
Habe seit kurzem das Problem dass die Öldrucklampe nach dem starten noch einige Male blinkt. Bei kaltem Motor länger als bei warmen. Ölstand ist normal. Dazu ist zu sagen dass die Erneuerung der Ventildeckeldichung dringend ansteht, an den Schrauben hängt schon immer ein Tropfen Öl. Auch bei kaltem Motor hört die Lampe nach kurzem gasgeben auf zu blinken.
Was hat das zu bedeuten? Kann der Motor Schaden nehmen?
Der Motor läuft ganz normal.
Es handelt sich um den 1.4er Diesel im 2F.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß, Fred



Öldruckschalter evt. Defekt?


Fred23
  • Themenstarter

Beim anfahren quietscht der keilriemen seit kurzem etwas. kanns damit evtl. zu tun haben. obwohl, der treibt doch nur die LIMA an. ?

Fred



Der Keilriemen treibt meiner meinung nach die Wasserpumpe und die Lichtmaschine (LIMA) an.

Wüsste nicht was das mit dem Öldruck bzw. der Öllampe zu tun hat.


Fred23
  • Themenstarter

Ja war eigentlich klar nur b eide Probleme sind gleichzeitig aufgetreten.

Fred


Fred23
  • Themenstarter

kann mir jmd. sagen wo der Öldruckschalter sitzt? Wechseln soll dann ja nicht das Problem sein....

Gruss, Fred


Der Öldruckschalter sitzt links hintem am Zylinderkopf!
Ich glaube das war ein 21iger Schlüssel..


ist ein 24 er schlüssel


Fred23
  • Themenstarter

Schien jedoch nicht der Öldruckschalter zu sein....
Naja nach dem Ölwechsel war jedenfalls alles wieder ok..

Gruss, Fred



gelöschtes Mitglied

    war bestimmt .. das sieb verstopft .. ablagerungen ..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen