vw teilemarkt

4 Kanal Endstufe + 4 Frequenzweichen und einem Sub

Keine gute Idee, weil die Leistung ja wieder aufgeteilt wird!

Zu Daten hab ich gemeint, wie des Frontsystem heißt, der Woofer, die Endstufe und halt die genaue Markenbezeichnung!

MfG Olly

Dann haste doch wieder fast den selben Murks?!
Also nochmal:
Möglichkeit 1:FS und Sub an Endstufe,HS ans Radio
Möglichkeit 2:zusätzliche Endstufe
Und vor allem:stell überhaupt erstmal alles ein,sonst KANN das doch gar net klingen...

IceBär
  • Themenstarter

Ich werde wahrscheinlich erstmal Variante 1 austesten und wenn sich das wie Sh*t anhört dann werde ich vllt. auf die zweite Endstufe zurückgreifen.

Also ich danke euch nochmal für die großartige Hilfe.

Supi das es diese Seite und das Forum gibt und vorallem soviele Leute Kenntnis zu diesen Themen haben.

Danke nochmal.

Gruß

IceBär

Immer wieder gerne!

Nur mal nebenbei:

Calcell baut ebenfalls SEHR gute Amps.

Hab jetzt mal die ersten 3 Seiten gelesen....

Also so wie du das angeschlossen hast schießt du dir irgendwas irgenwann mal ab enweder stufe oder alles samt!

Möglichkeiten...

1.Frontsystem an kanal 1/2 Hecksystem ans radio sub an 3/4(brücken)diese variante macht am meisten sin da du feuer aum FS brauchst oder soll dein klang von hinten kommen weil du das FS ans Radio schließen willst!?

2.Fs an 1/2 und Hecksystem an 3/4 der stufe einen 2 Endstufe gekaut(am besten Monoblock) da den Subwoofer ran!

3.Fs an 1/2 und sub an 3/4 der stufe das hecksystem ganz raus da es dir beim unfall eh das knick bricht wenn die Lautsprecher vor fliegen!

Finde die dritte am besten!

@blek
Oke, hab ja auch nicht sicher gesagt das es sicher was heißt wenn ichs net kenn! Ist mir halt echt bis jetzt noch gar nicht unter gekommen und die Homepage hat mich auch eher abgeschreckt! Man kann sich ja mal irren und so hab ich wieder was gelernt

@Blaine

Es gibt viele "komische" HPs von sehr guten Herstellern, wie zB Spinner oder MMATS wie ich finde.

Calcell baut sicher auch nicht nur Top-Amps, aber im höheren Preissegment wirds doch sehr interessant wie ich finde.

IceBär
  • Themenstarter

Hi nur nochmal zur Info, ich habe Möglichkeit 1 von PoloTimmey oder Möglichkeit 3 von Com.Chris ausprobiert und nun hämmert der Bass wieder ordentlich und der Klang ist Prima muss nur noch das eine System ans Radio klemmen dann ist alles perfekt

Also bis dann Gruß

Ice

Antworten erstellen