vw teilemarkt

Reifendruck

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

kleine Frage mal da ich zu meinem 87er Polo kein Handbuch dazu bekommen habe, da sind 145/13 drauf, nur wat brauchen die nun für n Luftdruck? Hab jetzt überall 2 Bar draufgemacht, die sehen vorne aber immer noch so platt aus...
wäre cool wenn mir jemand helfen könnte...


greetz Sven



gelöschtes Mitglied

    Das ist glaub ich normal das das so platt aussieht...is bei meinen winterreifen auch so..

    Hab bei mir vorne 2 bar und hinten 1.8 bar drauf...ich denke das dürfte reichen...

    Gruß Micha


    Mach am besten überall 2.1 bar rein des is besser zum fahren.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ok, danke jungs...


    gelöschtes Mitglied

      Hi, auf dem Reifen selber ist der vom Hersteller für diesen Reifen vorgegebene Druckbereich drauf. Mit 2 bar glaub ich bist du gut dabei...es ist jedoch empfehlenswert wegen Verschleiß, Seitenkraftaufnahme,Reifenerwärmung,Aquaplaning...den Druck generell 0,2bar höher zu halten. Nachteil: Komfortverlust. Aber das würd ich in Kauf nehmen. Würde dir also so 2,2 bis 2,3 bar empfehlen.

      Gruß


      ja würd ich auch machen 2,2 bar ist ok im sommer hab ich auf meinen reifen immer 2,4-2,6 drauf.

      mfg sebastian


      gelöschtes Mitglied

        Also normal sollten 2 bar sein. Wobei vorne normal ein wenig mehr drauf sollte, als hinten. Aber wie DjThunder411 sagte, ist es schon ok, wenn du ein wenig mehr drauf machst. Bei 2 bar siehts bei mir auch sonst ein wenig aus, als wären die platt.


        polotreff.de
        #8 - 04.02.2005vw polo 1,2 reifenfülldruck http://www.polotreff.de/forum/t/9665
        Antworten erstellen