vw teilemarkt

warum gibt mein Auto von alleine Gas

6NGirly
  • Themenstarter

hey Leute! kann mir jemand vllt. sagen woran es liegt das mein auto immer gas gibt?

ich habe auch schon die drosselklappe sauber gemacht aber es ist trotzdem nach langer fahrt wider aufgetretten immer im stand wenn ich die kupplung getreten habe dreht die drehzahl bis zu 2,5000 umdrehung im wegsel ist aber auch mal im nietrigerin bereich

hatte jemand auch schonmal das problemm oder weiss jemand wie ich das beheben kann wäre super nett von euch wenn mir jemand hilft



Probier mal folgendes:
Batterie abklemmen, dann wieder anklemmen, Zündung an für 5 Minuten, dann Motor starten und ein bischen im Leerlauf laufen lassen.
Weiss zwar selber nicht was das genau bringt, hat bei mir aber funktioniert.


cruise control vllt defekt?



gelöschtes Mitglied

    Wenn die Droselklappe gereinigt worden ist, verlernt die alle Fähigkeiten, das heisst die muss bei VW neu angelernt werden, wenn das nach kurzer fahrt nicht von alleine geschiet.


    Das Problem Kenn ich, Falls das alles mit der Drosselklappe net hilft, lass mal den Kühlmittel temperatur Sensor (NTC) Checken wenn der Die Falschen werte leifert, ist das auch so, Mal leerlaufsteller, Unterdrucksystem, Ansaugbrücke auf dichtheit überprüfen ach ja Lass dir Mal die Drosselklappengrundeistellung machen, im leerlauf normalerweise auf 4-6 Dk, Nach der einstellung mal n paar kilometer fahren weil die immernoch angelernt wird vom steuergerät


    Hallo,

    ich hatte fats das selbe Problem, aber bei mir war das meist auch dann der Fall wenn mein Motor viel zu arbeiten hatte. D.h. wenn viele Verbraucher angeschaltet waren. Ich habe die Drosselklappe Grundgesäubert, von VW wieder anlernen lassen. Problem fast behoben. Desweiteren würd ich mal empfehlen, den Kühlmitteltemperatursensor zu erneuern, war bei mir auch der Fall. Man sagte mir es kann auch (ist auch Leerlaufabhängig) der Lichtmaschinenregler sein. Einfach mal die Kohlen tauschen. Hat bei mir auch geholfen. Nen guter und ernst zu nehmender Tipp am Ende, der ADAC sagte mir, ich solle mal das V Power mit 100 Oktan von Shell tanken, und siehe da nach mehrern Kilometern auf der Autobahn mit V Power im Tank und hoher Drehzahl (ab und zu Vollgas Tempo 200) mein Motor läuft wieder wie ne 1

    Ich war auch fast am verzweifeln mir hat es aber geholfen


    polotreff.de
    #7 - 28.08.2007auto gipt alein gas pkw gibt alleine gas polo 9n gibt von alleine gas warum gibt mein auto von alleine gas auto giebt alleine gas? polo gibt gas polo gibt allein gas auto vollgas von alleine polo gas fährt von alleine polo gibt von alleine gas "auto gibt selbst gas" mein auto gibt von alllei gas polo 6 n gibt von alleine gas polo 6 n gibt alleine gas motor gibt alleine gas vw polo 6n2 cruise control 86c verschiedene lichtmaschinenregler polo gibt alleine gas auto gibt alleine gas?? auto gibt von alleine vollgas
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen