vw teilemarkt

Kabel vom Fernlicht finden!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi. (fahre 9N)
Ich suche das Kabel, welches vom Lenkstockhalter kommt und fürs Fernlicht zuständig ist. Ich habe es heute nicht geschafft, an die Kabel zu gelangen um sie durchzumessen. Gibt es einen Stecker wo ich es einfach finden kann? Welche Farbe hat das Kabel? An welcher Stelle würdet ihr das Signal abgreifen?

Vielen Dank für eure Hilfe...
Vielleicht kann sogar einer von eich ein Foto machen? Wäre euch sehr dankbar.
Gruß

Shaw



du brauchst doch vorne nur die schutzkappe vom scheinwerfer runter nehmen und nach gucken welche farbe das kabel hat.
vieleicht hilft dir das schon weiter.
mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke...
... aber das hilft nicht weiter weil ich gerade einem Schaltplan entnommen habe, dass das Kabel bis zur Sicherung weiß/grün ist und danach schwarz/weiß ist.
Nun gut, die Farbe hätte ich jetzt also. Aber ich komm nirgendwo richtig dran. Was wäre euer Tipp? Gibt es einen Stecker, wo ich gut an das Kabel gelangen kann?

Gruß
Shaw



gelöschtes Mitglied

    Wo du dir das Signal vom Fernlicht holst bleibt dir überlassen!
    Wenn du die Kabelfarbe weisst,bist du ja schon mal in Vorteil....ich würde den Lenkstockhebel ausbauen und kurz dahinter an das Kabel gehen,dann bist du auf der sicheren Seite!
    Weil Kabel mit der Kabelfarbe Schwarz/Weiss gibt es genug !
    Was willst du eigentlich mit dem Signal anstellen?
    Gruss Malte


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Den Lenkstockschalter ausbauen?
    Dazu müsste ich das gesamte Lenkrad bzw. Airbag ausbauen und diesen zu deaktivieren und nachher wieder ordentlich einzuabeuen ist schon ein bisschen heikel. Jedenfalls zu heikel für mich!

    Und das Signal abgreifen ohne den Hebel auszubauen geht auch nicht, da zu wenig Platz dort ist! Das ist unmöglich....

    Ich will die NSW zusammen mit dem Fernlicht angehen lassen...


    Gruß

    Shaw


    geh mal auf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , da findest du ne anleitung wie du die Lichthupe mit NSW machen kannst!


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Seite kenne ich schon!
    Kampfkeks fährt erstens einen 6n und keinen 9n, zum anderen hilft die Beschreibung nicht weiter wenn man das Kabel sucht!

    Davon abgesehen habe ich das ganze mittlerweile realisiert. An der Rückseite des ausgebauten Sicherungskastens kam ich mit viel Mühe dran.

    Trotzdem Danke!
    Gruß

    Shaw


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen