vw teilemarkt

Was ist das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich stecke den zündschlüssel ist zündschloss , dreh den schlüssel und nix kommt.

nicht mal ein klack. Was ist das ?
beim zweiten mal geht es, dann.

der anlasser kann es nit sein , da würde es wenigstens klack machen.

hatte es gestern und heute jeweils einmal.

PS: nach langer fahrt.



Zündanlasschalter !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi Kurzer

ich danke dir für den tip.

ich war heute in einer vw werkstatt, weil er es wieder gemacht hat ( und am montag muss ich wieder auf spätschicht (15 uhr bis 24 uhr)nach alzenau)hoffe das er dann nicht macht und ich gut heim komme.

aber wie das so ist , vorführefeckt gleich null.

habe einen tip bekommen, wenn er es wieder machen sollte , soll ich mal am zündschlüßel wackeln, wenn dann alle kontrollampen angehen, ist es der eco- schalter(zündkontaktschalter) und das heißt er geht defekt.

habe mich auch gleich erkundig was er kostet, wenn nötig.

ca 70, - € wollen die dafür haben, da ist der einbau noch nicht bei.

nun die frage : Kennt einer nicht billigere variante?

wenn ich den eco auf schrottplatz besorge ?

und wer könnte ihn mir einbauen?

preis da werden wir uns bestimmt einig.



Frage auf einem Schrottplatz nach die werden dir bestimmt helfen können !


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir Kurzer

werde ich machen


Oder vieleicht batterie leer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hee kleener (du könntes mein sohn sein)

du bin in auto was dumm, aber so dumm bin ich nun auch nicht.

nee im gegenteil , ich mache mir gedanken was mit meinen roten sein könnte.

und frage deshalb hier, denn hier sind gestandene, die sich auskennen und mir vielleicht helfen können.


Ach mensch das war doch nur spaß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

okay seid dir verziehen, will ja mal nit so sein.

aber den stupser musste sein



Hallo!

Dei 70 Euro für ein Zündanlass-Schalter ist ein wenig übertrieben!
Habe ihn bei meinem Polo auch schon gewechselt, der kostet ca. 20 Euro + MwSt !
Wie kommen die da auf 70 Euro?

Gruß Melle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi melle

du weiß ich nicht, wie die auf 70 euro kommen.

hat er mir so gesagt.

im moment ist mein polo lieb. macht es im moment nicht. aber wird bestimmt wieder kommen.

werde deswegen mal die tage , zu einem schrottplatz fahren und mal da schauen.


Hallo !

Also das ist schon ganz schön übertrieben...warum gehst da zu VW is doch viel zu teuer, schau mal inne frei Werkstatt und frag da was der kostet und evtl mit einbau.
Also seit dem i mal in nem Autohaus praktikum gemacht hab weiß i wies da abläuft und was die Teile im Einkauf kosten.
Schrottplatz is och ne Möglichkeit aber wenn de Pech hast kann das Teil auch schon nen Knacks haben.

liebe Grüße

Kati


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi kati

bin hin fefahren weil er da vorher gemacht hat .

werde mal in den freien nachfargen, schrottplatz , du das stimmt, könnte einen defekten erwischen. aber man kann auch umtauschen da.

lg eva


Antworten erstellen