vw teilemarkt

g40 5PK Riemen

poldman
  • Themenstarter

Servus,

Unter Volllast ab ca. 4000 u/min rutschen zeitweise die zwei Riemen vom Lader durch.

Die Spannung ist in Ordnung!

Wird es mit dem 5PK Riemen-Umbau besser? Hab da schon unterschiedlichste Meinungen gehört, oder gleich auf Zahnriemen umbauen?

Oder hilft so eine Art "Riemenhaftspray"? Ist natürlich die künstigste Lösung.

Mfg
poldman



also ich hab son 5pk-kit (68erLR) noch "neu" liegen, bei interesse mach ein Angebot. meiner wird zur zeit bei www.fts-tuning.de auf g60 umgebaut da kommt dann wohl auch der Zahnriemen kit rein, aber soviel ich weiß fahren die Profis nen g mit bis zu 1,5bar & den 2 lütschen Riemen.


mach mal neue Riemen rein , die werden mit der Zeit hart und porös dann heben die nich mehr so arg , vom Zahnriehmen würde ich absehen da ist die Notlaufeigenschaft nicht mehr gewährleistet und ist nicht gut für den Lader......aber das Geschrei ist unschlagbar vom Sound



fahre 5pk riehmen mit 68 laderrad und habe eigentlich keinen schlupf mehr unter volllast und der sound


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    fahre 5pk riehmen mit 68 laderrad und habe eigentlich keinen schlupf mehr unter volllast und der sound


    kann mich Amokg40 nur anschließen....
    zusätzlich noch von Liqui Moly das Spray und alles ist schön.

    Mein Kit kommt auch von FTS.
    Besser geht nicht !


    aber so ein 5pk Riemen ist aber kein Zahnriemen...das ist ein Keilrippenriemen! Ein Zahnriemenkit gibts auch (so wie der Zahnriemen beim Nockenwellenantrieb) das Ding hört sich sehr böse an aber wie gesagt nicht gut für den Lader ((kriegt schwingungen vom Motor stark ab und rückstöse von der Gaswegnahme das übelst auf die Lager geht) aber das Geräusch.........


    Hat ma einen nen Vergleichsvideo von Zahnriehmen und 5PK?
    Dass ma sich den unterschied ma anhöhren kann?
    Und wie lang hebt denn des Spray?Muss des alle paar hundert km neu draufsprühen?

    LG Sascha


    gelöschtes Mitglied

      verändert sich der sound wenn ich auf 5pk umbaue? oder nur wenn man auf zahnriehmen umbaut?

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        beim umbau auf 5pk verändert sich der Sound nicht.
        Dies passiert nur beim Umbau auf ZR.



        verbau nen vernünftiges stahlrad und neue riehemen und dann ist gut. oder wie schon gesagt nen 5 oder 6pk riehmen.


        polotreff.de
        #11 - 29.05.20085pk riementrieb g40 keilriemen polo g40 5pk 6pk unterschied keilriemen 5 pk 7511 5pk riem ? g40 g40 pk pk riemen 5pk riemen g40 g40 zahnriemenantrieb einbau pk 5 riemenscheibe 6pk g40 keilriemen 5pk 1588 keilriemen 1520 5 pk riemenhaftspray 5 pk riemen für polo g40 polo g40 6 pk riemenumbau 5pk oder 6pk 5. pk themen g40 auf zahnriemen umbauen 5pk 6pk
        Antworten erstellen