vw teilemarkt

wischwasserbehälter in den kofferraum?!

hotwheels
  • Themenstarter
hotwheels's Polo 86C

hallo, wir bauen grad nen g40 motor in meinen 2'er polo ein und haben jetzt die idee gehabt den scheibenwaschbehälter in den kofferraum zu bauen damit es schön clean ausschaut. was haltet ihr von dieser idee?

mfg, kevin



gute idee, mit ein wenig basteln hast du sogar die möglichkeit die pumpe über das wischerkabel zu steuern. hat bei nem 2er g40 ganz prima geklappt.
gruss dieter


Sollte nicht alzu schwer sein, war im Polo1 Serie das vorn und hinten jeweils 1 Behälter war.



die neueren haben aber nur vorne einen...mit ner 2richtungs pumpe...
wir haben auch den behälter von nem "alten" benutzt, schlauch von der hinteren düse abgemacht und zum behälter geführt. relais vom heckwischer gegen eines ohne interwall getauscht, kabel für den (ohnehin nicht mehr vorhandenen) heckwischer umgeklemmt, (auf die pumpe). danach nur noch schlauch im motorraum verlängern und zu den waschdüsen führen...und einfach hebel nach vorne drücken wenns spritzen soll.

gruss


Antworten erstellen

Ähnliche Themen