vw teilemarkt

Lebensdauer eines Zündverteilers

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo
Bei meinem Polo 6N (44KW) ist nun nach 120.000km der Zündverteiler kaputt.

Was sind eure Erfahrungswerte über die Lebenszeit eines Zündverteilers und was führt dazu, dass sich die Welle "ausschlägt"?

Vielen Dank
Axel



Bei meinem 6N war er nach 118tkm kaputt ... warum ... weiß der Geier ^^


gelöschtes Mitglied

    Da bist du wohl nicht der einzige. Auch bei meinem 6N, Bj. 97 44kw war er bei ca. 120.000km kaputt...



    Woran merkt man das der Zündverteiler den geist aufgeben wird...?


    Ich habs leider erst gemerkt als nicht mehr alle Zylinder liefen, die Zündkabel und Kerzen aber okay waren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei mir waren die Zündaussetzer ganz deutlich zu spüren. Anfangs durch starkes ruckeln des Motors bei Belastung. Später vielen dann ganze Zylinder aus und schalteten sich plötzlich wieder zu. Quasi wie ein Wackelkontakt in der Zündung.


    polotreff.de
    #7 - 10.02.2005 zündverteiler haltbarkeit zündverteiler + lebensdauer lebensdauer zündverteiler polo 6n lebensdauer zündverteilerkappe haltbarkeit vw zündverteiler polo 6n welle des zündverteilers zündverteiler haltbarkeit zündverteilerkappe lebensdauer haltbarkeit zündverteiler zündverteiler lebensdauer lebensdauer zündverteiler
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen