vw teilemarkt

polizeikontrolle

Amokg40
  • Themenstarter

hi an alle die lieben ordnungshüter haben mich heutema wieder raus gezogen und sowas hab ich echt noch nie erlebt ich meine ist an sich ja nix neues mehr aber der wollte mir doch echt obwohl alles eingetragen ist die karre stilllegen angeblich zutief zu laut der heckausbau dürfte nicht sein ich meinte nur gucken sie ma ich war letzde woche beim tüv und asu so wie er ist und der tüver hat nichts dergleichen gesagt da kamm nur die antwort solche ausreden kennt er zugenüge ehj ich hätte den echt lünchen können sein kolegeist währent dessen mit dem zollstock und richtmikrofon um mein auto gekrochen da konnte man ma wieder sehen das die meißten echt keinen plan haben was das e prüfzeichen auf den lichter zubedeuten hatt und so die schose hat ne dreifirtel stunde gedauert und jede menge diskusionen erst als ich angeboten habe mit ihm zum tüv zufahren und gegebenen falls meinen anwalt einzuschalten durfte ich fahren habt ihr auch immer solche probleme ich finde es langsam lecherlich



einmal wollten die im winter die papiere von meiner tieferlegung haben ( die tieferlegung war noch nicht vorhanden ) und die tüveintragung für chromradkappen !

Hab dann 30 min diskutiert und die haben es eingesehen


DSC05519.JPG
DSC05519.JPG

Amokg40
  • Themenstarter

stimmt sieht echt tief aus



Sowas kenn ich zu genüge was auch immer sehr lustig ist wenn sie die ABE von der Domstrebe wollen.
Noch besser kommt wenn einer mit nem Zollstock und ner Taschschlampe im esd rumwerkelt und mir dann erklären will das der leergeräumt wurde oh man ich mag die grünen


Aber die gute Polizei weis wohl nicht das sie nicht mehr stilllegen dürfen seit
januar 2007 ist das schon so.
Mängelschein ist ok aber stilllegen.....nein


Zitat:

Aber die gute Polizei weis wohl nicht das sie nicht mehr stilllegen dürfen seit
januar 2007 ist das schon so.
Mängelschein ist ok aber stilllegen.....nein


wo steht das geschrieben?


Das hab ich auch noch nie gehört das die nicht mehr stilllegen dürfen.
hatte irgendwas davon gehört das bei einer bestimmten anzahl an Mängeln sie stilllegen dürfen. 3, 4 oder 5 so in der Richtung.


manchmal glaub ich das die einfach nur eifersüchtig sind.der eine fragte mich das letzte mal wie lang ich an dem auto schon bastel und was ich noch vor hab zu machen.nachdem ich ihm gesagt hab wie lang ich das auto schon hab meinte er nur sieht ja schon gut aus für den anfang

ich hätte mich am liebsten auf den boden geworfen und mich tod gelacht.
danach wollte er auch wissen wie tief ich mein auto gelegt hab... komisch hab ja noch das original fahrwerk drin


stimmt das die nich mehr stilllegen dürfen, die müssen mit dir zur dekra.
mir wollten se mal erzählen das mein schriftzug auf de scheibe im sichtfeld is und man das nich haben darf , manche sind echt so dumm, die ärgern sich bestimmt nur weil sie nix finden und denken sich dann was aus.



Ich sag mitlerweile immer nur noch "keine aussage, alles weitere können sie mit meinem Anwalt regeln" wenn die was zu kacken haben. Klappt immer
Aber mitm Auto hatte ich bisher noch keine Probleme obwohl ich fahrwerk seit 5monaten nicht eingetragen habe (ich schieb das immer vor mir hin -.-)

Meistens zeihen die mich mitm Mopped raus (akrapovic falls das jemand was sagt ) Hat zwar E-nr. und der DB-eater ist meist auch drin aber die meisten wolln mir trotzdem was daher immer direkt mit Anwalt "drohen"


hmmm das heißt also, wenn ich nu mit nich eingetragener rad / reifen kombination angehalten werden, dürfen die mich net stilllegen sondern müssen ne mängelkarte abdrücken? xD


hab des auto seit märz und bin hier in stuggi schon 4 mal angehalten worden (einmal sogar innerhalb von 2h in der selben kontrolle) wollten 3 x vom auto selber nix wissen ausser dem schein... beim 4ten mal musst ich die haube öffnen (hab nur den haubenzug gezogen bin sitzen geblieben und hab mich amüsiert das se die haube net aufbekommen) dann ham se in luftfilterkasten reingeschaut und die haube wieder zugemacht mir meine papiere gegeben und mir nen schönen tag gewünscht... gibt wohl solche und solche... und ich bin froh das ich noch keinen cop getroffen hab der nen schlechten tag hat und mit gewalt gesucht hat...

bei mir iss zwar alles eingetragen (die einzigsten ABEs die ich besitze sind bremsscheiben und gurt) aber wenn dies wirklich drauf anlegen finden die sogar bei nem serienfahrzeug etwas...

mein rezept: freundlich bleiben, kompetent auftreten, die bedeutung von E-Prüfzeichen kennen und erklären können und vorallem alles im halbwegs legalen bereich eingetragen haben...


wäre ja schön wenn ich mal wieder so´ne fachsimpelei mit den beamten haben könnte, aber hier sind die grünen nicht mehr so present.
man kann sogar auf der zweispurigen auf das zweite ritzel schalten und vorbeifahren...wobei das dann auch keine erlaubte 70 km/h sind.


Zitat:

mir wollten se mal erzählen das mein schriftzug auf de scheibe im sichtfeld is und man das nich haben darf , manche sind echt so dumm, die ärgern sich bestimmt nur weil sie nix finden und denken sich dann was aus.



mich hat der auch gefragt ob ich den auch noch rückwärts einparken könnte,da mir das tribal ja die sicht verdecken könnte.da meinte ich auch nur ganz trocken:ich hab ja auch noch außenspiegel


ich hatte das problem das ich in eine konntrolle gekommen bin auf denn weg nach schafflund felgen waren nicht eingetragen aber ich habe denn erzählt das sie eingetragen sind er meinte nur naja es ist ja auch nicht fest zu stellen das sie schleifen also glauben wir das mal man muß sich nur immer freundlich geben und gut argumentieren vor allem denn weiß machen das man ahnung mit der materie hat dann glauben sie dir schon

ps jetzt ist alles eingetragen macht mehr spaß zu fahren und ist auch lustig wenn du angehalten wirst


bei mir wollten sie mal ne ABE für meine schwarzen Blinkergläser sehen (forne). Sind allerdings eintragungsfrei mit Prüfzeichen und allem Kram. Hab dem dann freundlich erklärt, dass dahinter eine orangfarbene Verglasung ist, die eingelegt wird, damit der Blinker auch in der Farbe blinkt wie es üblich ist. Hat er mir auch sofort abgekauft und waren sehr nett die 2 Beamten. Fragte dann noch, ob mein Verbandkasten aufm aktuellen Stand wär, ich nur ja natürlich -> dann wollt er'n nedmal sehn. Ich glaub die sind bissle faul bei uns =D


mit den blinkergläsern hattens ses bei mir au einmal... hatte weiße drin original Hella wie se teilweiße im Polo fancy und im 1er golf verbaut waren... wollten die doch glatt ne abe sehen... konnt denen des aber dann verklickern das des original VW teile sind... wegen derby scheinwerfern sollte ich au mal n mängelbericht bekommen... manche von dem verein sind echt planlos


ja unsre "rennleitung" mit den netten "Paty-Bussen" haben mich noch NIE rausgezogen, sobald die sehen das ich es bon lassen sie mich weiterfahren !
IMMER! Des liegt wohl daran das die ihre privaten Autos bei mir in der werkstatt reparieren lassen un so...

Manchmal vermisse ich die guten alten Zeiten wo ich fast täglich rausgezogen wurde...
Naja, seitdem viel Geld gespart


gibts das auch irgendwo in ausdruckbarer version? und ne quellenangabe wäre net schlecht... die passenden paragraphen dazu...


ja, wär geil den Wisch im Auto liegen zu ham, wenn die Spaßvögel in Grün mal n Überflug ihrer Kompetenz proben


gelöschtes Mitglied

    hab auch grad so ein Problem mit der Polozei

    Tüv is bei meinem Polo seit Mail abgelaufen... Irgendwie hab ich des immer weiter vor mir hergeschoben bis es august war. Hab immer geschaut dass ich ned erwischt werd usw. gibt ja punkte!

    Naja, dann komm ich eines Tages raus und hab nen Strafzettel samt Mängelschein am Wischer hängen!
    vor der Haustür in einem Kaff mit 200 Seelen und dann no auf meinem Parkplatz

    naja. ich hatte 10tage zeit zum tüv zu fahren. die frist is allerdings schon seit knapp 10 tagen abgelaufen und ich hab immer noch keine reifen mit denen ich zum tüv kann

    naja, ich konnte die frist um eine woche verschieben. Tittenbonus eben

    is jetz aber auch seit mittwoch abgelaufen...
    hoffe dass meine reifen bis nächsten Mi endlich da sind damit des klappt.

    aber vor der Haustür find ich schon scheiße! Ich denk mal dass mich da die Nachbarn verpfiffen haben


    war des n privater oder n öffentlicher parkplatz? weil solang des auto auffem privaten platz steht und du es net bewegst haben se keine handhabe...


    gelöschtes Mitglied

      naja, is a mietwohnung und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob des privat is. is schwer zu sagen...
      denk aber fast ned :(


      ja stands auf der strasse oder auf privatgelände?


      gelöschtes Mitglied

        ich sag ja des is ned so einfach. also für mich is des keine straße. hat a keinen straßennamen oder so. eher ne art seitengasse...

        is schlecht zu erklären.
        aber hilft mir nix. tüv muss ich machen. und so hab ich wenigstens an tritt in hintern bekommen


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        gibts das auch irgendwo in ausdruckbarer version? und ne quellenangabe wäre net schlecht... die passenden paragraphen dazu...

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • hatte ich aber schonma hier gepostet ...


      • gelöschtes Mitglied

          Naja irgendwie kann ich die grünen in Ihrer Planlosigkeit schon verstehen, es gibt in Deutschland so viele Paragraphen und Richtlinien da blickt man ja teilweise selbst nicht mehr durch oder?

          Wie das mit der ganzen Tieferlegerei 50cm bis Lichtaustrittskante, x cm zu festen Teilen, y cm zu beweglichen Teilen etc. blabla.

          Genauso viele Teile die mittlerweile erhältlich sind, tja kennt einer von euch alles was es so gibt? Und kann es noch von Original Teil und Tuningteil Unterscheiden? Also alles mit Sicherheit nicht.

          Kann aber auch verstehen, dass die teilweise richtig krass Kontrollieren. Es fahren ja genug "Spinner" in der Gegend rum die kein Plan von TUNING haben und einfach alles ans Auto Nieten/Spaxen/Tackern und nichts hält und somit genügend andere Leute in Gefahr bringen.

          Und ich finde da hört der Spaß auf.

          Ich habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht mit den grünen Kollegen, einfach mal die Viertel Stunde investieren. Denen alles gelassen Erläutern und immer freundlich sein. Wenn die merken und weißt von was du babbelst und du bist nicht arrogant oder beleidigend zu Ihnen lassen Sie dich von alleine weiterfahren.

          In diesem Sinne frohe fahrt.


          Zitat:

          eher ne art seitengasse...


          und die gehört zu deiner Mietwohnung? Also da hängt ne Nummerntafel von dir dran an dem Platz? Wenn du das mit "ja" beantworten kannst, ham sie wirklich keine Handhabe. Eventuell hat dich einer aus deiner Umgebung angeschwärzt, sollten mehrere diesen Platz nutzen und das is so ne first come first surf Parkregelung.

          man sollte doch wissen wenn es sich um ein Privatgrundstück/platz etc. handelt oder? -> hat sich wohl der Dorfsheriff aufspielen wollen


          gelöschtes Mitglied

            da hängt kein nummernschild von mir. aber mein vermieter hat gesagt dass ich mein polo dahin stellen soll

            also denk ich mr da nix. und interessiert mich ned ob des privat is oder ned. fand ich halt anfangs scheiße von der polozei, kann man aber nix machen.

            bald bin ich hier weg und dann können die mich eh alle mal


            polotreff.de
            #31 - 31.03.2009polizeikontrolle auf privatgrundstück
            Antworten erstellen