vw teilemarkt

Xenon Birnen

Poloking
  • Themenstarter

Nobet zusammen,

ich bin grad im ebay auf folgendes Angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.de/ECHTE-Xenon-Umruestung-VW-Golf-Polo-Fox-Sharan-Lupo_W0QQitemZ230162556756QQihZ013QQcategoryZ28643QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Kann mir einer von euch sagen, was ich beim Kauf am besten angeb bzgl der Kelvinzahl welches ist die Härteste

Fassung ist ja H4 Singel, oder ?

Merci



hi find das aber echt teuer da. such mal etwas länger. irgendwo bei ebay gibt es billigere alternativen oder bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • das sind bi-xenon
    denn, wenn du single beam kaufst hast du kein fernlicht mehr. ich fahre mit 8000K und es ist der hammer. und bis dato noch keine polizei was gesagt. schön blau aber nicht zuviel. alles sehr geil. also das angebot ist besser als was du gefunden hast finde ich


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hoffe der ganze link funtkioniert jetzt. sonst kopier dir den link in das eingebefeld ein.



  • gelöschtes Mitglied

      hi also ein bekannter hat mal zu mir gesagt die kelvinzahl gibt nicht an wie hart die sind sondern wie hell das licht wird wenn die erst mal richtig warm werden also ich denke mal dass 10000k am hellsten ist aber wie sieht es da mit TÜV aus ich hab zwar gelesen wegen e-zeichen aber ob manns eingetragen bekommt ist auch wieder was anderes :(


      gruß Big


      vergesst den tüv krimskrams. kriegt man nciht ohne scheinwerferreinigungsanlage und automatischer leuchtweitenregelung.
      nimm bloss nihct 10000. da wirst du sofort angehalten. 8000k ist grenze.


      gelöschtes Mitglied

        echt jetzt? ich selber hab davon kein plan hab das nur wie gesagt von nem bekannten gehört der selber xenon drin hat


        Wird das nicht auch heißer? Nicht das die Scheinwerfer schmelzen Das ist doch unter anderem auch ein Grund warum man ne Reinigungsanlage braucht, damit sich der Dreck nicht festbrennt......


        hey! also ich habe auch die 8000k (Xenon Birnen nicht den umrüstsatz) drin aber das ist mir zu dunkel! wenn es regnet und dann noch dunkel ist seh ich kaum was! ich will mir nächsten monat auch diesen umrüstsatz holen von ebay mal schauen wie der ist ob das mit dem originalen Xenon Licht hin kommt!


        also ich fahr jetzt seit 2monaten mit xenon. da brennt sich nix fest. alles prima



        sorry ich habe die Xenon Plasma Birnen!


        marcel hol dir keinen von ebay sondern diesen hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • kostet nur 199 udn ist bi-xenon
        single hast du sonst kein fernlicht


      • und das ist alles was man braucht, DenizPolo2GT ? aber neue scheinwerfer aus glas braucht man doch auch oder nicht? meine Angel Eyes halten die Hitze doch gar nicht aus


        ach hast du kunststoff?
        ich hba ja serie glas. ja da müsste auch eine anleitung sein über die hitze entwicklung. kannst dir die ja holen und dann schauen ob das passt mit den dingern. aber gleube nicht. ne brauchst nur das kit und das wars.ich kann dir auch gern meins verkaufen. funktioniert 100%. sehr sehr geil. ich wollt nämlich soiweso bi-xenon haben. also ich hab single-beam drinne


        hehe ne du thx, hab meine noch nicht so lange, wollte nur mal wissen, obs überhaupt mit kunststoff geht...


        Poloking
        • Themenstarter

        Danke für den Tipp mit dem Bi Xenon


        klar dafür sind wir doch hier. um einander zu helfen. ich find das ist die günstigerere und bessere lösung. berichte mla im forum sobald die drinne sind
        bei deiner geilen karre sieht das bestimmt hammer aus. ich hab ja nur nen originalen eher klassisch style wagen


        Poloking
        • Themenstarter

        Werden nächste Woche bestellt, sobald wieder Kohle auf m Konto ist

        Merci nochmal ........Bin zwar kein KFZ-Mechaniker aber wie siehts dann zum Bsp. mit ner Lichthupe aus Okay das Bi Xenon hat Fernlicht und Abblendlicht in einem, aber bei ner Lichthupe schaltet des doch voll schnell um, schafft des Bi Xenon des Ich lass die andere Birne allein schon aus optischen Gründen drin, aber wäre des noch notwendig


        ja also bei dem bi-xenon leuchten die abblendlichter und dazu kommt dann das fernlicht. ja das geht so schnell. keine sorge.
        es ist alles wie originales xenon. sobald du es anmachst erst kaum licht dann ne sekunde später weiss , blau und wieder heller und schöne farbe am ende. sau geil
        also das fernlicht kommt mit.keine sorge. bendeie dich. hab ja nur single beam. vielleicht möchte ja jemand meine single beam kaufen und ich holr mir die bi-xenon. geb sie für 110euro weg. sind 2monate alt und tun es 100%. bitte pn


        die kelvinzahl ist die lichtfarbe, nicht die helligkeit.
        aber je blauer, also je hoeher die kelvinzahl, desto dunkler wird das licht.

        da ihr aber immer von xenonkits redet, die nie legal sind, auch nicht mit scheinwerferreinigungsanlage und aut. leuchtweitenregulierung, kann euch ja auch der brenner egal sein.

        bei echtem xenon sind die blauesten legal moeglichen brenner bei knapp 5000k.

        und die swra wird nicht benoetigt, um ein "festbrennen" zu verhindern, sondern um dreckpartikel, die das licht falsch brechen, abzuspuelen.
        ueber den sinn dieser vorschrift laesst sich streiten.

        jedenfalls sind xenonkits nie legal, das sollte euch bewusst sein, wenn ihr sowas einbaut.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        Wird das nicht auch heißer? Nicht das die Scheinwerfer schmelzen Das ist doch unter anderem auch ein Grund warum man ne Reinigungsanlage braucht, damit sich der Dreck nicht festbrennt......


        das wird nicht wärmer! im gegenteil , eine "echter" xenon-brenner läuft im gegensatz zur halogenbirne (55watt) nur mit 35 watt! das ist auch ein nachteil von xenon, das es im winter sein kann, dass das eis auf den scheinwerfern nicht schmilzt!

        lasst es im übrigen sein mit diesen xenon hid nachrüstsätzen! kriegt ihr nur mit hohen kosten und aufwand eingetragen!
        und wenn dann nur qualitäts xenon nachrüstsätze benutzen!


        Zitat:

        lasst es im übrigen sein mit diesen xenon hid nachrüstsätzen! kriegt ihr nur mit hohen kosten und aufwand eingetragen!

        nein, gar nicht.
        und wenn doch, ist es keine legale eintragung.

        gruss,
        tom


        Ihr habt schon recht mit dem Eintragen bekommen, aber ich glaube hier geht es nicht darum

        Aber das ist denen Leuten bestimmt bewusst mit dem Gesetzeskonflikt...

        Hier geht es ja nur um die Sätze, nicht um die Eintragung.

        mfg


        doch das geht wohl legal, wir haben auf nem vw t2 bus bi xenon eingetragen, war zwar n scheiss aufwand und hat knappe 1550 öcken gekostet, aber damit dann tüv hannover hingefahren und jezz stehts im schein.


        hey! ich werde mir auch einen schönen Umrüstsatz holen!

        Danke für dein Tipp DenizPolo2GT


        bitte marcel.
        leute hier geht es nicht darum ob eintragung ja oder nein.
        viel spaß mit den kids leute. ich hab den auch. schreibt mal im forum wenn es soweit ist


        Poloking
        • Themenstarter

        ich werd dann berichten sobald die drin sind

        werd gar nicht versuchen die eintragen zu lassen, wozu auch ? auf dem vorschaltgerät ist ein E Prüfzeichen, klar des gilt nur für das vorschaltgerät nicht für die Lampen, aber des schaut doch kein Mensch nach, reicht wenn man sagt, die Anlage hat ein E Prüfzeichen und dann das Vorschaltgerät zeigen.

        Und wenns mal nicht klappt okay 75 € 3 Punkte oder so, um auf die Kosten fürs Eintragen (wenns überhaupt geht) inklusive Nachrüsten Scheinwerferreinigungsanlage etc. zu kommen, können die einen 10mal erwischen Und des gibts nicht


        Zitat:

        werd gar nicht versuchen die eintragen zu lassen, wozu auch ? auf dem vorschaltgerät ist ein E Prüfzeichen, klar des gilt nur für das vorschaltgerät nicht für die Lampen, aber des schaut doch kein Mensch nach, reicht wenn man sagt, die Anlage hat ein E Prüfzeichen und dann das Vorschaltgerät zeigen.

        fuer wie dumm haeltst du polizisten/pruefingenieure/sachverstaendige eigentlich?
        auf das e-zeichen (welches ueberhaupt nichts aussagt) faellt sicher keiner rein.

        Zitat:
        Und wenns mal nicht klappt okay 75 € 3 Punkte oder so, um auf die Kosten fürs Eintragen (wenns überhaupt geht) inklusive Nachrüsten Scheinwerferreinigungsanlage etc. zu kommen, können die einen 10mal erwischen Und des gibts nicht

        das ist auch sehr naiv und blauaeugig.
        lass mich dir mal bei nacht in die karre fahren. ich wette mit dir, dass du die komplette schuld bekommst. ich erkenn so xenonkits naemlich 2km gegen den wind und auf einmal hast du mich derart tierisch geblendet... und schon hast du ein riesenproblem.

        wird bei einem unfall jemand verletzt oder gar getoetet und das licht koennte nur ne winzige rolle gespielt haben (koennte, muss nicht!), dann zahlst du dein leben lang privat!

        aber so n xenonkit ist ja irre cool, scheiss auf die folgen...

        ich bin richtig froh, dass die polizei mittlerweile die gefahren der moechtegern-blender erkannt hat und viele polizisten speziell auf diese problematik geschult werden.

        gruss,
        tom

        edit:
        @wovcick:
        das war dann ein teurer spass mit lichtmessung der scheinwerfer und einer einzelabnahme inkl. lichttechnischem gutachten.
        der einzige legale weg, aber den werden nicht viele machen.


        Poloking
        • Themenstarter

        Geb ich dir recht, wenn ein Unfall, dann ists scheiße :(

        ich fahr mal vor und frag nach wegen ner Eintragung und wenns im Rahmen bleibt (bis 150 &euro dann mach ichs


        Guck hier http://www.polotreff.de/html/forum.../92434.html und frag mal ob er sie eingetragen bekommen hat.


        Zitat:

        Zitat:
        werd gar nicht versuchen die eintragen zu lassen, wozu auch ? auf dem vorschaltgerät ist ein E Prüfzeichen, klar des gilt nur für das vorschaltgerät nicht für die Lampen, aber des schaut doch kein Mensch nach, reicht wenn man sagt, die Anlage hat ein E Prüfzeichen und dann das Vorschaltgerät zeigen.

        fuer wie dumm haeltst du polizisten/pruefingenieure/sachverstaendige eigentlich?
        auf das e-zeichen (welches ueberhaupt nichts aussagt) faellt sicher keiner rein.

        Zitat:
        Und wenns mal nicht klappt okay 75 € 3 Punkte oder so, um auf die Kosten fürs Eintragen (wenns überhaupt geht) inklusive Nachrüsten Scheinwerferreinigungsanlage etc. zu kommen, können die einen 10mal erwischen Und des gibts nicht

        das ist auch sehr naiv und blauaeugig.
        lass mich dir mal bei nacht in die karre fahren. ich wette mit dir, dass du die komplette schuld bekommst. ich erkenn so xenonkits naemlich 2km gegen den wind und auf einmal hast du mich derart tierisch geblendet... und schon hast du ein riesenproblem.

        wird bei einem unfall jemand verletzt oder gar getoetet und das licht koennte nur ne winzige rolle gespielt haben (koennte, muss nicht!), dann zahlst du dein leben lang privat!

        aber so n xenonkit ist ja irre cool, scheiss auf die folgen...

        ich bin richtig froh, dass die polizei mittlerweile die gefahren der moechtegern-blender erkannt hat und viele polizisten speziell auf diese problematik geschult werden.

        gruss,
        tom

        edit:
        @wovcick:
        das war dann ein teurer spass mit lichtmessung der scheinwerfer und einer einzelabnahme inkl. lichttechnischem gutachten.
        der einzige legale weg, aber den werden nicht viele machen.




        @t00ianke für die vernüftige meinung! er hat recht.

        @Poloking:
        weißt du wie du die anderen dann blendest?!
        was glaubst du wie oft die dich rausziehen!

        ich könnte kotzen wenn ich sowas lese! wie kann man nur so dumm, naiv egoistisch sein!


        polotreff.de
        #31 - 31.08.2007welche kelvinzahl bei xenon is das hellste
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen