vw teilemarkt

Frage zu Verteiler

Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

an meinem 3F ist der Verteiler defekt, und habe damals mal gelesen das ich den auch vom Py also G40 nehmen kann, habe nun einen vom G40 hier aber bin mir nicht sicher
Kann man an Hand der Nummer rausfinden ob ich den am 3F brauchen kann
Artikelnummer:0 237 521 050

Danke im vorraus

Gruß
Sascha



3F und PY Zündverteiler sind gleich... kannste nehmen.


Polo3gt91
  • Themenstarter

also handelt es sich um den verteiler hier um einen vom G40?



Keine Ahnung... kann auch vom 3F sein. Ist ja das gleiche Teil.
Und mit der Nummer kann ich nichts anfangen, ist keine VW-Nummer.


Polo3gt91
  • Themenstarter

VW Nummer
030905205aa


Das wäre dann einer vom AAU/AAV.

Wenn er wirklich 100% vom G40 kommt, ist es das gleiche Teil und hätte demnach auch die gleiche Nummer wie der vom 3F. Aber die Nummer stimmt schonmal nicht.


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hi

Also habe die nummer grade auch mal mit meinem alten AAV verglischen und ist wirklich die selbe, aber kann das denn sein das mein Bekannter den wirklich auf einem PY hatte? denn der müßte doch anders sein


Polo3gt91
  • Themenstarter

Hallo

Habe meinen bekannten noch mal gefragt der sagte das er 100% auf seinem PY war aber laut Nummer muß er ja vom AAU/AAV sein.
Na werde es mal Probieren den auf meinem 3F zu bauen


Polo3gt91
  • Themenstarter

kennt jemand die genauen Zündzeitwerte und wie mache ich es genau habe ein stretoskop oder wie das heißt , aber nicht einstellbar



Mit ner Lampe kannste unten an der Riemenscheibe die Markierung auf Zünd-OT blitzen. Sind ja zwei Markierungen, die vordere is Kurbelwellen-OT und die hintere is Zünd-OT.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen