vw teilemarkt

Ladeluftschläuche abdichten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute. Ich will heute meine Ladeluftschläuche mal richtig abdichten. Alle Schläuche sind Neu (z.T. auch Samcos).

Ich hab die nur "halbherzig" eingebaut, leider auch nur 0,7-0,75bar druck.

Der G.Lader ist neu Überholt, 68Lr.

1:Mit was dichte ich die schläuche am besten ab? Dichtungspaste?
2:Was für ein Ladedruck wäre normal?

gruß Wuddy



Probiers mal mit richtigen schlauchschellen. das hilft sehr viel. Du hattest doch meine gesehn oder?Ladedruck ist unterschiedlich kommt auch auf den Lader drauf an, das kann man so nicht sagen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo ich hab ja neue schlauchschellen. ein neuen wellschlauch vom LLK zum Glader und der rest mit Samcos. Ich dachte ich dichte mir das Winkelrohr vom G mit Dichtungspaster ab und die schläuche mit Teflonband.

Wer hat den ein68er Laderad und wieviel druck?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sooo. ich habe jetzt alles abgedichtet.... naja 0,8bar maximal. Der schlauch von der Drosselklappe bis zum ventildeckel, gibt es den auch von Samco?


nee aber ich musst du stückeln, hätte aber noch ein va rohr für dazwischen


gelöschtes Mitglied

    HI habe auch nen 68 Laderad drauf und ich müsste auch so um die 0,8-0,9 bar Ladedruck haben aber ich muss mir erst mal en paar neue schläuche hohlen den vom g zum LLK, den vomg zum Ventieldeckel, den vom Ventieldeckel zur Drosselklappe und das Zwischenstück da rechts von der Drosselklappe wo der Poti dran hengt! Wass hast du genau Original bestellt und was hast du von Samco welche lengen und durchmesser hast du genommen, woher bekommm ich die abdichtmasse, bringt die überhaupt was?Was hasst du für die schläuche bezahlt! kannst mir auch schnell mal sagen wieviel OHM an PIN 1 und 3 bei deinem Poti anliegt wenn er kalt ist? Meiner stimmt nicht glaube ich, geht auch ab und zu aus wenn ich an die Ampel fahre, Habe vom Vorbesitzer erfahren er hatte 1070 OHM am Poti und Zündung 8,5 Grad vor OT eingestellt !


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi Froid ! Ich habe alles Schläuche erneuert.

    Der Wellschlauch vom LLK zum g-Lader ist original VW (ca.85&euro

    den ca.20cm langen Schlauch rechts überm Getriebe habe ich durch einen 57mm Samco Schlauch ersetzt

    Den 6cm Langen Schlauch an der Drosselklappe habe ich durch einen 60mm Samco Schlauch ersetzt

    Den 7cm langen Schlauch vom LLK zum Ladeluftrohr (hinter dem Kühlergrill) habe ich durch einen 57mm Samco Schlauch ersetzt.



    0,5m Samco 57mm kostet 45,50€ inkl. Versand
    0,5m Samco 60mm koster 45,50€ inkl. Versand

    Nimm auf jeden Fall einen Wellschlauch zwischen LLk und Lader, da der Motor sich wärend der Fahrt bewegt.


    Gruß Wuddy


    gelöschtes Mitglied

      kannst mir schnell sagen wie deine Pinbelegung ist am Stecker am Saugrohr Leerlaufsteller ist des glaub der weisse, die stimmen bei glaub net der geht ab und zu aus .Ich muss nur wissen welche Farbe auf welchen Pin kommt und den Wiederstand vom POTI dann hättest du mir sehr geholfen greez Froid


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hab keine ahnung wo das ist bzw was du meinst

      Aber meiner geht auch ab und zu aus. Meistens wenn er kalt ist und im stand mal ne minute läuft



      gelöschtes Mitglied

        der weisse stecker an der Drosselklappe rechts unten dran 3Polig und der Poti rechts schwarzer Stecker 3Polig


        polotreff.de
        #11 - 27.08.2007ladeluftrohr abdichten samco schlauch drosselklappe llk silikonschlauch abdichten ladeluftschlauch undicht abdichten g lader ladedruck abdichten abdichten silikonschläuche wie dichte ich einen schlauch ab ladeluftschlauch undicht kühlergrill abdichten dichtungspaster ladeluftschläuche
        Antworten erstellen