vw teilemarkt

Motorschaden? HILFEEEE

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich brauche dringend hilfe, gestern nacht ist mein wagen schon seltsam gefahren... und hats gas nicht wirklich schnell und gut angenommen.
aber er fuhr.
ich wollte ihn nachts nochmal umparken, da er mitten am waldrand inner böschung steht.
ja nix da....
der motor geht an, ich will anfahren, er säuft ab wie beim fahranfänger, nochmal das ganze und nochmal.... hmm, hab kupplungdurchgetreten und im stand gas gegeben, die drehzahl geht im standmax bis 5 hoch (gas durchgetreten) und geht dann erstz bis 2 runter und dann aus!
ich kann den wagen also keine 2m mehr fahren. hab dann mal die motorhaube aufgemacht nachdem der motor aus war und ein seltsames brummen und knacken hat mich empfangen und es roch extrem seltsam.

was kann das sein?
ist mein motor nun endgültig tot?



Morgen! hast du noch genug Sprit drin? hab das ma gehabt als er fast leer war und hab bei uns in ner Firma Rückwärts etwas Bergauf geparkt.........da hat er Luft gezogen und machte auch solche Mucken.........

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also laut tankanzeige ist der noch halb voll.... und ich steh gerade , das schließ ich aus. dann würd er ja auch net anspringen denke ich. aber an geht er ja nur fahren geht nicht :(



hast ihn ma warmlaufen lassen im Stand? so wie du beschriebn hast würde das ja gehen und dann würd ich nochma probiern............Kühlwasser hast genug drin, oder? sonst würd ich sagen Einspritzeinheit ma nachgucken, ob die verdreckt is oder so


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der motor war ja sogar noch warm, der stand nur 2 min ... kühlwasser, hmm ne weiss ich nicht guck ich gleich mal. aber vor einer woche hatter er noch genug .

ich geh ihn gleich mal besuchen und schau was er so tut...


hmmm....jo lass den klein ma nicht so allein.....
vielleicht lüppt er jetzt ja wieder.

Viel Glück


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alsoooo, hab gerade den temperaturfühler mal zuerste wieder angeschlossen, und dabei einen stein in größe von meiner Faust (hab kleine hände ) im motorraum entdeckt. kann so ein stein auswirkungen haben? eigentlich nicht oder?
also er lief gerade wieder (beschissen wie immer) aber er lief und ich konnte ihn vor die haustür parken.
diese ähm zylinderdeckel oder wie der sich nennt. ist das normal das der so komisch knackt?


Was ist den jetzt mit dem Kühlwasser? bei mi war das fast genau so. Als ich dan nach dem Kühlwasser guckte war es fast leer. Da wusste ich das meine Zylinderkopfdichtung im Ar... war.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

*schäm* ich bekomm den deckel vom kühlwasser nicht auf... und so seh ich nix. weil der völlig zugeschmantet ist. aber die kopfdichtung wurde vor 5 monaten erste neu gemacht. also schließe ich das aus. gerade läuft er auch w ieder....



Hast du nen offenen Sportluftfilter?

Oder kann es auch an den unterdruckschläuchen liegen?

Bei meinem NZ den ich mal hatte, war der Schauch von der Kurbelgehäuseentlüftung rissig.

Darum lief er schlecht weil er nebenluft gezogen hat, und das dem LMM garnicht gefallen hat


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein hab keinen sportluftfilter.... ganz normaler gt serienmotor
der lief ja nicht schlecht sondern gar net , also konnt nicht los fahren, ich versuche es morgen nochmal ob er dann auch wieder lust hat zu fahren


polotreff.de
#12 - 25.08.2007motorschaden druch umparken
Antworten erstellen