vw teilemarkt

CO Poti einstellen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir mal einer genau sagen wie ich meinen Poti vom G-40 einstellen muss (Werte) , muss ich ins Prüfprogramm des Motors? Also 3 mal Gasgeben 3000Umdrehungen, was ist der otimale wert bei 144PS, ich habe vom Vorbesitzer gehöhrt der hatte 1072OHM, das ist doch Pin 1 und 3 Oder
? Muss der Motor eine bestimmte Temperatur haben um den Wiederstand einzustellen?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab da ein Diagram gefunden für den Kühlmitteltempsensor Wiederstand und den Anlaugtemperatursensor Wiederstand, in dem Diagramm steht 30°C sind es ca. 1500-2000 OHM, bei 80°C ca. 275-375 OHM das gilt doch dann bei Pin 1 und 3 am CO Poti oder? Ab und zu geht auch mein Motor aus wenn ich gerade an die Ampel rolle und den gang rausgemacht habe oder Kupplung drück?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen