vw teilemarkt

abgastemperaturanzeige im g40?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

hi was haltet ihr von einer abgastemperaturanzeige in nem g40 mit 68er laderad und chip?
sinnvoll oder nicht?

welche anzeigen währen sinnvoll im g40?



mhn... wie wärs mit ladedruck? :>


zur Abgas kann ich Dir nicht viel sagen.. was ich aber für Sinnvoll erachte wäre eine Öl-temp und Öldruck! Alles andere ist in meinen Augen nur spielerei. Ich selber habe noch eine ladedruck anzeige...

Aber wenn man sich so etwas einbaut würde ich immer einen spannungsregler mit einbauen damit auch nur 12 anliegen. Denn sonst stimmen diese werte auch nicht mehr ganz richtig... Es wird zb mehr Öl-temp angezeigt und weniger Öl-druck.

MFG



sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

ne voltanzeige hab ich schon, öltemperatur liegt auch schon parat, ladedruckanzeige ist schon bestellt,

zum öldruck? wo genau wird die angeschlossen oder brauch ich da nen anderen geber?


Öltemperaturanzeige und Ladedruckanzeige wäre in meinen Augen das sinnvollste bei augeladenen Motoren.


eine abgastemp.-anzeige ist bei aufgeladenen motoren mit abgaslader sehr sinnvoll


fürn Öl-druck brauchst du nen anderen geben, ich meine aber das diese dabei ist!

Wenn man lange etwas von Motor haben möchte würd ich wie schon gesagt Öl-temp und druck einbauen. Jeder weiß ja das wenn man mal Gas gibt die Öl-temp und druck stimmen sollten. Vorallem hat man immer die kontrolle ob alles stimmt und passt. Da nütz mir der ladedruck nichts wenn ich zu wenig Öl-druck habe und mir es die Pleuele kaputt macht.

MFG


Antworten erstellen