vw teilemarkt

Lichter im Innenraum was ist erlaubt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Ich hab mich gefragt, was denn überhaupt noch erlaubt ist in Sachen Innenraumbeleuchtung. Ich hab so n paar Sachen die ich gern machen würde, aber nicht weiß obs noch legal ist oder nicht.

Ich weiß auf jeden Fall, dass man nen beleuchteten Schaltknauf ohne Probleme dranmachen kann und auch von LED-Fensterkurbeln hab ich gehört, dass es so gehen soll.

Nun weiß ich aber nicht, wie es aussieht mit Fußraumbeleuchtung? Geht das einfach so oder kann mir die Rennleitung damit Probleme machen? Weiter gehts dann mit meiner Hutablage. Hab da 2 schöne Lautsprecher drin und wollte mit ner blau beleuchteten Leiste nen Akzent setzen, weiß aber nicht ob legal oder nicht. Eine Sache habe ich dann noch: Einstiegsbeleuchtung: heiß diskutiertes Thema, aber ich würde mir trotzdem eine einbauen.

Helft mir und vielleicht auch anderen weiter, indem ihr antwortet auf die Frage: Was ist erlaubt und was nicht?



Solange es nicht !direkt! nach aussen Strahlt erlaubt!
Also wenn es niemand anderen blenden könnte.
MfG


Zitat:

Eine Sache habe ich dann noch: Einstiegsbeleuchtung: heiß diskutiertes Thema, aber ich würde mir trotzdem eine einbauen.
Solltest Du das ganze mit LEDs an der Unterseite der Tür lösen, welche Du nur per Türtaster aktivieren lässt, hat meiner Meinung nach niemand etwas dagegen.

Beste Grüße, Basti



BMW hat z.b. in den neueren viele lichter. Fussraum, unterseite der Tür, Zündschloss, Türgriff von aussen usw. Die gehen aber nur an wenn man nicht fährt und sind weiß
Aber die haben auch teilweise oben da wo die Leseleuchte ist (Schiebedachknöpfe usw.) rote LED's die nach unten auf das Schaltfeld leuchten. Auch während der fahrt.

Also wenn es wirklich was helles ist wie fussraum, ausstiegsbeleuchtung sollten sie nur mit Türkontaktschalter angehen.

Als ich noch fussraumbeleuchtung hatte, habe ich es so geschaltet das sie angehen wenn die TÜR aufgeht oder wenn ich verstecktes knöpfchen drücke.
Hat nie jemand was gesagt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, das mit dem knöpfchen denk ich mal wäre sowieso angebracht.

sieht man ne kaltlichtkathode auffer hutablage durch, wenn meine scheiben dann getönt sind?

und das mit den einstiegsleuchten würd ich sowieso nur auf türkontakt machen, anders wärs dämlich glaub ich ^^


na ja, mit lcihtern und leuchten auf der Hutablage is auch imma so'ne sache... hab gehört, das hier im umkreis auch schon fahrzeuge, die beleuchtete spritzdüsen hatten, aus'm verkehr gezogen wurden...

also ich denke mal sowas wie fussraum oder einstiegs beleuchtug sollte kein problem sein.


Beleuchtete Spritzdüsen sind auch nicht erlaubt, deswegen haben sie die aus dem Verkehr gezogen. Wie oben schon geschrieben solange das Licht nicht direkt nach aussen Leuchtet ist es erlaubt, und die Spritzdüsen leuchten direkt.


ich habe mir das gerade durchgelesen und ja ich will eigentlich auch meinen innenraum etwas gestalten und ja da ich leider im himmel nur eine lampe habe also die in der mitte da ich nur 2 türen habe kann ich da schon mal nicht viel machen aber so fußraum hatte ich mir überlegt und da wollte ich fragen wie ich das mit dem türkonntakt machen muss also das nur angeht wenn ich die tür öffne...

und dann noch wie es ausschaut ob es erlaubt ist weil es sind ja vorne 2 standart boxen drin wo gleichzeitig auch luft raus kommt ist es verboten diesen luftschacht zu beleuchten oder kann ich da LED´s rein machen weil ich würde gerne mein auto innen grün machen da es außen ja auch grün ist...

sowie der tacho schon grün leuchtet und mein radio soll halt dann am ende der fußraum das eine licht imm himmel und wenn es halt möglich ist auch die lüftungskanäle grün erstrahlen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen