vw teilemarkt

Hochtöner im Amaturenbrett 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute, hab bei mir schon ein recht gutes Soundsystem drinnen, allerdings lassen die Hochtöner im Amaturenbrett noch ein bisschen zu wünsch übrig wenn die Musik ein bisschen lauter wird.

Jetzt würd ich gerne ein paar Hochtöner haben die auch bei lauter Musik nicht wirklich so schrill sind wie die originalen von VW.

Meine frage ist ob die Hochtöner wie z.b. Blaupunkt GTX, Pionieer TS, Crunch GP oder Alpine SXE die alle so im 40-60 Euro segment liegen, auch wirklich veränderungen bringen oder obs da die selben Leistungen auch die originalen von VW bringen?^^

Bin auch über andere Vorschläge glücklich, solang sie wirklich gut klingen



also ich hab die JBL GTO427 drin, kosten ca 50-60 euros und die sind sehr schön klar, auf jeden fall besser als die werksboxen.

keine ahnung wies mitk einbauen mit den von dir genannten modellen ist, aber als ich neue lautsprecher fürs armatuerenbrett gesucht habe, hatte ich das problem dass die alle nicht gepasst hätten, weil man die umrandungen zum festschrauben nicht wegknicken konnte, also hätt ich an denen was "kaputt" machen müssen.
deshalb ist meine wahlk dann auf die gefallen, da kann man die ecken einzeln am besten mit ner zange einfach schnell wegknicken, ist schon vorgestanzt.

hab dann einfach den stecker wo die original boxen dran waren kaputt gemacht, das kabel rausgezogen und an die neuen angelötet. danach noch die gummiringe die dabei waren als grund gelegt und mit heisskleber befestigt. bin davor noch 2 wochen ohne kleber rumgefahren, seit se festgeklebt sind klingen sie noch einen tick besser

naja lange rede kurzer sinn, wenn du keinen stressigen einbau willst, schau zu dass du welche bekommst wo man die ecken umknicken kann ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

erstmal danke für die ausführliche Antwort, also die ich rausgesucht habe sind alle im 10cm Format müssten also meines Wissens passen. Und wenn nicht kann ja immernoch angepasst werden

Hab mir mal die JBL's angeguckt, scheinen wirklich gute Boxen zu sein.

Wäre aber trotzdem noch froh über weitere Antworten



gelöschtes Mitglied

    wer von euch kann mir sagen was man für einen 3 Gti erst zulassung 93
    noch verlangen kann und wo man den am besten verkaufen kann :'(


    hier gehts im boxen nich um 3er GTI Golfs

    wieviel du für den verlangen kannst hängt ganz vom zustand, gelaufene km und so ab


    Antworten erstellen