vw teilemarkt

Dachleisten :(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo pologemeinde

kann mir einer mal sagen wie die dachleisten befestigt sind? will nix kaputt machen will sie demnächst mal abmachen um das dach mal richtig sauber zu machen und die leisten auch :( weils da wirklich wie sau aussieht und das ist nicht mehr feierlich :'(

danke schon mal iom vorraus für eure hilfe

gruß Big



also die dachleisten sind mit so nen clips glaub ich festgemacht! also meine ist hinten n stück abgegangen (polokrankheit hab ich gehört) naja und da kann ich so ne art clips sehen... aber die meisten die die abmachen reisen die clips mit kaputt... also schön vorsichtig sein!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey vielen dank für die schnelle antwort

muss ich mal gucken


gruß Big



deine sind aus gummi, musst beim abmachen drauf achten, dass sie nicht zu sehr verbiegst.

sonst könnten sie wellen haben, die dann wieder ausbügeln musst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

echt jetzt? shit dann muss ich echt vorsichtig sein beim abmachen
hast du's bei dir schon gemacht? @polo@


Hey gute Frage, wollte meine ach schon lange abgenommen haben. Wisst ihr wie teuer die Dachleisten aus Plastik vom 6n2 sind? passen die von der länger her auch?


hi also die dachleisten vom 6n2 soll es in 2 verschiedenen varianten geben! einmal aus plastik 2 stück glaube ich 80 euro und die anderen 2 stück aus metal 160 euro ! von der passgenauigkeit sollen die vorne an der scheibe ein wenig kürzer sein, so dass man da eine 6n2 scheibe für 100%ige genauigkeit haben muss !

fragt am besten mal den TimTaler , der hat meine ich welche und auch ne 6n2 scheibe !

gruß markus

ps : wie gut dass ich eine pizza gegen 2 dachleisten getauscht habe


also die DAchleisten vom 6n2 kosten so 135€ grundiert bei Vw oder a bissl mehr, je nach Prozente. Passen 1.1, nur dass vorne an der Scheibe ne Lücke ist (-Suche benützen )


@ simon : wie groß ist denn die lücke, so in cm ? und fällt das sehr auf ?

gruß markus



kannst bei dir selbst im Auto nachschaun. Deine Scheibe ist oben an den Ecken rund, die neuen DAchleisten gehen gerade wie das DAch zur Seite.

Zieh einfach die jetzige alte Gummileiste vorne a bissl nach oben, dann siehst die Lücke


achso ... ok werde ich die tage mal machen !


gelöschtes Mitglied

    Weiss nicht ob das jetzt schon beantwortet ist.. aber die Dachleisten beim 6N werden einfach nach oben wegezogen, die sind wie auch die Türgumis nur auf eine Führungsschiene geklemmt, also einfach abziehen und fertig.

    Hatte die nämlich am WE erst abmontiert.


    Antworten erstellen