vw teilemarkt

kann die schlüßelnummer geändert werden

Gabberacid
  • Themenstarter

ich habe eine g40 karosse wo ich mein 3f motor einbauen wollte nur versicherung soll bei 140% 92 € kosten .
bezahle jetzt bei meiner 55 karosse nur 66 € motor 3f ist da auch eingetragen nur die karosse ist verzogen .
kann ich die schlüßelnummer ändern ? wenn es einer geschaft hat sagt es mir schnell



gelöschtes Mitglied

    nein da die schlüsselnummern sich auf die karosse beziehen nein...das einzigste was geändert wird ist die schlüsselnummer die sich auf den motor bezieht und nit die die versicherung benutzt um den beitrag zu errechnnen


    Gabberacid
    • Themenstarter

    macht das der tüv
    ich fahr nur ein 3f und kein g40



    gelöschtes Mitglied

      also ich bin nz motor (55) ps in meinem g40 gefahren. hatte die rohkarosse wegen notfällen schnell fahrbereit bekommen müssen. hab halt den nz motor eintragen lassen. schlüsselnummer bleibt gleich. Und mein vater (selbst nebenberufsvertreter) hat 2 mal in münchen anrufen müssen das die ne ausnahme machen. anderstrum musst ja auch mehr zahlen wenn du nen 45 ps auf 160 ps umbaust. sonst würds ja jeder machen. kommt natürlich auch auf die jeweilige versicherung drauf an.

      also nerven nerven nerven. warum soll man mehr bezahlen als man hat nur weils ne g40 karosse ist ja und. im mopet lässt man ja auch die leistung drosseln. gut man könnte natürlich sagen der g40 hat auch noch andere anbauteile usw.

      .... letztendlich ist es einfach verhandlungssache.


      ich meine es gäbe auch die möglichkeit bei deinem alten ne neue Karosse eintragen zu lassen..... bei Motorrädern gibts sowas auf jeden fall (Rahmentausch)
      frag mal bei ein paar TÜVs nach.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen