vw teilemarkt

Steuereinheit!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi! Ich habe den Polo V also den (noch) aktuellen. Ich besitze einen original 6-fach CD wechsler in meinem Polo.. Den originalen VW.

Ich möchte einen guten sound in die karre bekommen und habe aber nur das Beta radio...

kann mir jmd. eine gute Steuereinheit (am besten von sony, da der wechsler ja auch sony fabrikat ist) sagen?
Veilleicht noch mit ein paar features?

thx

ciaosen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aso vergessen:

das beta möchte ich raus haben, weil das ja keine cinch ausgänge hat. und den wechsler würde ich gerne behalten


Also gut und von Sony wird schwierig.. Ich würd dir als Headunit ein Pioneer oder Alpine empfehlen, dann hast du auf jeden Fall ein gutes Radio. Pioneer DEH-3600 MP sowie 5600 MP haben sowohl MP3/WMA als auch nen Wechsleranschluss, der allerdings net auf Sony passt. Aber ist im Endeffekt auf jeden fall die bessere Wahl als das Radio nach dem Wechsler auszusuchen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doch doch.. so rum gehts aber nur bei mir

Der Wechsler is nagelneu... was haltet ihr von denen hier?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ok, man kann die sache auch so sehen:
    es freut sich bei ebay sicher jemand über den wechsler

    wenn du umbedingt ein sony willst, dann sei her gesagt, dass nur die flaggschiffe etwas taugen (hab selbst das MT1000F oder wei das heisst ) und dementsprechend in der oberen preisliga anzutreffen sind.
    von der funktionalität her erreichen aber auch diese nicht den standard eine pioneers zB.

    die restlichen sony kannst du eigentilch vergessen...


    Also ich hab das CDX-M850MP
    Und bin voll auf zufrieden damit.
    An Features bietet es vielleicht nicht so viel wie ein Alpine oder so, aber ist denn noch ein gutes Radio


    Die Sony Radios mögen ganz ok sein, aber das Problem bei Sony ist dass bei den "Flagschiffen" das Geld nicht in die soundtechnische Austattung fließt sondern in kleine TFTs und so Zeug. Die großen von SOny haben meist auch nicht mehr Eistellungsmöglichkeiten als die kleineren Modelle.
    Bei Pioneer und Alpine siehts da schon ganz anders aus, da bekommt man in der höheren Preisklasse noch parametrische EQs,Laufzeitkorrektur und ne Aktivweiche dazu. Und auf das sollte es beim SOund doch ankommen. Nicht auf die Displays.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja is klar.

    aber wenn ich 500-600 euro ausgebe werde ich ja wohl was vernünftiges bekommen oder?

    wie sieht es denn mit adaptern aus?

    hauptsache das passt halt, weil pioneer und so fände ich auch gut.


    Bei Sony bekommst du für 500/600 Eur halt nen "normales" Radio mit nem kleinen TFT.

    Wenn du ein Pioneer kaufst kannst du halt den Wechsler nciht mehr benutzen. Da hilft leider auch kein Adapter.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ach komm... das hier ist doch aber geil oder?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Für 450 Eur bekommt man von Alpine das 9833 wenn ich mich nicht irre.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da bekommt man wie schon gesagt eine 6-Kanal-Laufzeitkorrektur, eine 3-Wege Aktivweiche, einen parametrischen 5 Band EQ, ... sowas vermisst man beim Sony.


  • Wenn du unbedingt deinen wechsler behalten willst, dann kannst du auch an dein BETA einen adapter ran machen, damit du da ne Endstufe rammachen kannst. das Funtioniert auch. Ansonsten verkauf den Wechsler halt bei ebay, da bekommst du auch ordentlich geld dafür und dann kaufst du dir ein wechslerpaket von Alpine und dann kannst du auf jeden fall zufrieden sein!


    Das Beta hat er doch schon wenn ich das richtig gelesen habe... die einzigste Möglichkeit über das Radio Endstufen anzuschließen wäre mit einem High-Low-Adapter. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob sich das Ergebniss auch schön anhören würde.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Aber gibt es echt keinen adapter für den sony wechsler?


    Hab zumindest noch nie einen gesehen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    mmhhh... das is blöd.


    Antworten erstellen