vw teilemarkt

Scheibentönung Blasen mit Krümel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
habe gestern meine Scheiben schwarz tönen lassen.
Gestern sah noch alles super aus, jedoch haben sich heute viele kleine Blasen gebildet die mich stören.
Hatte ihn auch gefragt ob er die Scheiben vorher sauber macht..
Nun habe ich gesehen das hinter jeder Blase nen dreckkrümel ist.. :(
Find ich natürlich nicht so toll..
Hätte ich bei der Firma das Recht das sie die Scheiben neumachen?
Oder bin normalerweise ich dazu verpflichtet die Scheiben zu reinigen?

Das komische war auch das alle drei Scheiben in einer halben Stunde angeklebt waren?Das ist doch bestimmt gefuscht oder?



hm naja wenn die firma es draufhat ann geht das recht flott oder wenn sie vorgefertigte folien nehmn...aber normal reinigen die die scheibe!hingehn und reklamieren hab meine dieses jahr bei foliatec machen lassen hab 10 jahre garantie auf ausbleichen und wenn sie abgehn sollte oder blasen dann kann ich da jederzeit hin


ganz klar hingehen, die müssen die scheiben vorher sauber machen! Ein Kollege hat sich bei CFC die Scheiben tönen lassen, auch so ein Mist dran/drunter



gelöschtes Mitglied

    Wie schon gesagt ist ein Verarbeitungsfehler. Da haste auf jedenfall das Recht zur Ausbesserung.


    Naja man geht ja zu solchen Leuten damit das nicht passiert! Also ich würd da hin und denen das ma zeigen! Und den erzählen das die das mal ordentlich machen sollen! War ja bestimmt auch nicht so billig!


    Also das ne fachwerkstatt das in ner halbe stunde schafft bezweifel ich! stand damals bei mir daneben! alleine die reinigung der scheiben hat schon über ne stunde gebraucht!


    moin...

    zum scheiben tönen (beschichten) folgendes.

    du hast das beschichten in AUFTRAG gegeben, da ist es selbstverständlich das der auftragnehmer (Firma) die fenster vor dem beschichten reinigt.
    gehört einfach zum arbeitsablauf dazu. zum thema qualität:
    es kann sein das nach dem beschichten durch absacken des wassers bläschen bilden können. die trocknen aber wieder weck. das wenn mann das wasser nicht richtig ausrackelt. sollte dreck unter der folie sein, der trocknet natürlich nicht weg.
    schau dir mal die beschichtungsergebnisse der firmenfahrzeuge an und vergleiche die beschichtung mit deinem auto. sehen diese genauso bescheiden aus, hast du dich wohl für die fasche fa entschieden. recklamation kannst du probieren, brauchst aber vielleicht einen langen athem. was für eine folie (Herrsteller ist verarbeitet worden?)


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das komische war auch das alle drei Scheiben in einer halben Stunde angeklebt waren?


      Hab ich jetzt erst gelesen, naja klar in einer halben Stunde? Das ist schon wirklich seltsam. Wie hier schon jemand sagte wenn die die Scheiben vorher reinigen (was Sie auch sollten da es zum Ablauf gehört) geht das allein schon 1/2 - 1 Std. Ich denke die haben die Folie so hingeklatscht und gedacht:

      Die Schnecke merkt das bestimmt nicht (mal krass gesagt).

      Würd hingehen (gerade als Frau, kommt richtig gut) und denen mal ordentlich was husten. Normalerweiße kannst du in dem Fall entweder Minderung oder Nachbesserung verlangen. Sollte das Ergebnis nach der 3ten Nachbesserung immer noch nichts sein kannst dein Geld zurückfordern + Geld für die Zeit


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      naja sind leider anscheinend bläschen mit dreckkrümel drunter. War jetzt einmal da gewesen und die gucken sich das mal an.Wenn es nicht geht dann machen sie es nochmal neu hat er gesagt...Naja erstmal abwarten.

      Ja zur Folie.glaub die heißt IQ. Ist diese hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290122677283&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=019&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Naja ich meld mich wieder wenn ich was neues weiß.



      polotreff.de
      #10 - 01.09.2007blasen in der scheibentönung scheibentÖnung reklamieren scheibentönung trocknung polo blasen scheiben tönen reklamation scheibentönung mit blasen geld zurück bei scheibentönung blasen nach scheibentnen kleine blase bei scheibentönung was tun scheibentönen trocknen scheibentönung trocknungsdauer luftblasen nach scheibentönung foliatec bläschen blasen nach scheibentöung? scheibentönung reklamation blasenbildung beim scheibentönen scheiben tönen blasen scheiben tönung kleine blasen normal blasen scheibentönung scheiben tönen bläschen nach dem trocknen
      Antworten erstellen