vw teilemarkt

WAECO MT 350 coming home?!

Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hallo!
ich habe eine waeco ML 44 + MT 350 CH

ich weiß ja nicht ob das überhaupt so ist aber und coming home verstehe ich:
tür per zv schließen -> blinker blinken und abblendlich bleibt für 10 sekunden an
tür per zv öffnen -> blinker blinken (abblendlich LEIDER nicht)
komfortausgang -> FREI belegbar (kann man auch als übergroße taschenlampe benutzen sprich auf komfort geht et licht an)

soweit so gut.... klappt auch alles ganz toll...
AUßER
das abblendlicht geht einfach nicht an wenn ich abschließe sondern nur wenn ich über den komfortausgang gehe... ich weiß einfach nicht weiter... haben da gestern auch lang dran gebastelt...
das innenraumlicht funktioniert auch (ZV auf licht an / ZV zu licht aus) ... frage mich, ob man dass dan irgendwie koppeln muss oder obs wirklich NUR über komfort geht

mfg



Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

niemand ne ahnung?
ich verzweifle nämlich bald :(


Hi
Bist immer noch nicht fertig mit deinem einbau .
Was sagt denn das Handbuch dazu?
Coming home sollte eigentlich so sein, dass sowohl beim auf als auch beim abschliessen das Abblendlicht angehen sollte. Kenne ich zumindest nur so.
Das Relais hast du schon noch eingebaut, oder?

Wie hast du das denn mit dem Kofortausgang gemacht? der ist doch nur für 150mA ausgelegt.



Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

hey mal wieder!
nee bin leider immernochnicht 100% fertig :(

das handbuch sagt, dass man das abblendlicht "AUßERDEM" über komfort laufen lassen kann... aber ich /wir bekommen das standart nicht hin. ich weiß, dass es beim öffnen nicht angeht, beim schließen aber schon... ich hab nur mal keinen plan, wie ^^ aber das ist schonmal gut, dass ich nicht der einzige bin, der das so versteht mit dem ch...

muss ich das relais an +12 anschließen oder an die innenraumbeleuchtung vielleicht?!

ich hab einfach keine ahnung mehr


Wenn der Schaltplan stimmt, musst du die an +12 anschliessen.
Guck mal ob du das Relais richtig angeschlossen hast.


Olem
  • Themenstarter
Olem's Polo 6N2

ja... die sache ist die:
ML funktioniert 100% <----- abgehakt
Funk - öffnen - schließen funktioniert <----- abgehakt
blinkeransteuerung öffnen - schließen - komfort funktioniert <----- abgehakt
innenraumleuchte funktioniert <----- abgehakt

so nur das abblendlich nicht:
kabelfarbe ist gelb

das relais ist wie folgt angeschlossen:
(bild:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    links und unten sind miteinander durch eine sicherung verbunden
    links hängt zusätzlich noch +12 dran
    oben muss ja ans abblendlicht
    und rechts ist dann diese grüne leitung die noch dabei ist... aber dann läufts nbur über komfort


  • Das ist doch das Kabel für die Innenbeleuchtung. Oder vertue ich mich da jetzt?
    Das grün/rote Kabel ist für die Kofortsteuerung, richtig? Die kommt dann an Kontakt 85.
    Sonst passt es doch.
    Würd noch mal gucken, ob das gelbe Kabel das richtige ist.
    Hab gerade mal geguck müsste ein schwarz/gelbes Kabel sein.


    Olem
    • Themenstarter
    Olem's Polo 6N2

    was ist das kabel für die innenraumbeleuchtung?
    im polo ist es braun weiß glaub ich (hab auf jeden das richtige)
    dann sind da noch ein gelbes (anner zv) das musste damit verkuppelt werden
    und halt das grün-schwarze (ich GLAUBE,dass das an das gelais muss)
    und ein komplett grünes (steht nirgends wo das hin muss)
    galb & gelb/schwarz wurde mir gesagt ist fürs licht (hats ja auch bei komfort getan) aber wills halt auch beim schließen an haben


    So damit wir nicht aneinander vorbeireden.
    Das Kabel fürs Abblendlicht ist schwarz/gelb. Das kommt an 87.
    Dann die Zwei roten an 30 und 86. Das kommt dann an die 15A Sicherung und die wiederum an +12. Das grün/rote von der MT kommt an die 85. Dann sollte es auch funzen.



    Olem
    • Themenstarter
    Olem's Polo 6N2

    weißt du denn wofür das komplett grüne dann noch ist?!
    bin momentan noch arbeiten deshalb kann ich das alles nicht prüfen momentan...
    und du meinst wenn das alles richtig (so wie du mir das geschrieben hast) angeschlossen ist geht das abblendlicht beim abschließen an und bei komfort passiert nix? das wäre nämlich bombe


    So hab ich das zumindest im Handbuch so verstanden.
    Kannst ja nochmal auf S. 10 (da steht der Schaltplan zum Relais) und 38 (da steh wie du die coming home funktion anschließt) nachgucken.
    Dann sollte alles eigentlich funzen


    Hi, also um zu deiner Grundfrage zurückzukommen, da spricht alles für das du den Schalter am Steuergerät der MT350 nicht umgestellt hast. Das selbe problem hatte ich auch kurz, aber man kann da halt mit nem Schalter einstellen(on/off), ob man das Abblendlicht über die Komforttaste am Handsender einschaltet oder mit dem abschließen(und zusätzlich über den Handsender).

    Gruß Tay


    polotreff.de
    #13 - 13.10.2007site:polotreff.de coming home schaltplan waeco mt 350 polo 6r coming home einbau waeco mt relay coming home an zv anschließen vw polo 6n2 handbuch frei polo 9n coming-home funktion anschließen abblendlicht kabelfarbe polo 9n mt 350 ch innenraumbeleuchtung polo 6n coming home polo 9n3 coming home auf innenraumleuchte w168 coming-home-funktion waeco vw polo licht soll angehen beim aufmachen 6n2 sicherung innenraumleuchte polo 9n einbau coming home waeco mt 350 an waeco ml 44 anschliessen polo 6r coming home beim abscliessen bleibt das abblendlicht an coming home mit zv mt 350 anschluss polo 6r
    Antworten erstellen