vw teilemarkt

brauch ich eine neue batterie?

Cokxxx
  • Themenstarter

also ich habe eine hifi anlage eingebaut, 880 Watt rms mit 1 farad power cap.

wenn ich jetzt den motor starte vibriert anfangs der drehzahlmesser ca. 1-2 sek auf 0 herum und geht dann erst hoch, die uhr stellt sich immer auf 00:00.

Beim einbau ist mir aufgefallen, dass bei der batterie etwas säure ausgelaufen ist, außerdem ist die zwischen 6-9 jahre alt.

brauch ich jetzt eine neue, oder hat das garnicht damit zu tun?

mfg

ps: falls ich eine neue brauche, worauf sollte ich achten?



gelöschtes Mitglied

    Also das mit der Säure, handelt es sich bei dem Teil um eine Wartungsfreie (was ich mal annehme) oder eine normale Batterie?

    Sollte es eine zum warten sein, füll mal Säure nach und lade Sie durch. Wenns dann nochmal vorkommt das se leer ist hol dir ne neue.

    Wenn es eine Wartungsfreie Batterie ist hol dir gleich eine neue.

    Ampere mäßig darfs dann schon ein wenig mehr sein wie die bisherige Batterie.


    gelöschtes Mitglied

      Keine Säure nachfüllen sondern destiliertes Wasser. Bei einen Alter von 6-9 Jahre kanste dir ne neue gönnen.



      Cokxxx
      • Themenstarter

      thx mal für die bisherigen antworten!
      ja warscheinlich werd ich mir ne neue holen...

      aber was mir jetzt aufgefallen ist:

      1. nachdem der schlüssel rausgezogen wurde bleibt der drehzahlmesser auf 900 (motor ist aber aus)

      2. die sache mit alles stellt sich auf 0 -> wenn ich die zündung aufdrehe drehen ALLE regler im tacho ganz nach links, und es knattert leise -> nach wenigen sekunden stehen sie dann richtig.

      liegt das jetzt wirklich an der batterie oder doch am tacho?
      es ist (noch) nicht vorgekommen dass der motor nicht anspringt. und am tacho hab ich nix rumgeschraubt oder so...

      mfg


      Also das rattern und nullstellen deutet darauf hin, dass dein Tacho einfach keinen Strom kriegt. Kann auch sein, dass der Strom für den Startvorgang draufgeht und du deshalb in dieser Richtung noch nix bemerkt hast.

      Aber ich hab mir damals einfach ne neue Batterie gekauft und gut wars. So extrem teuer sind die halt auch nicht.


      hm..startet er den ganz normal?oder musst du ihn überbrücken das rattern sind die stellmotoren im tacho...würde mal eine ruhestromprüfung machen ob da nicht irgendwas dir die batterie leer saugt...wenn sie den leer ist!

      ansonsten hat auch vielleicht der tacho einen weg...


      oder vllt probier mal die musik anlage nicht anzuschließen und guck mal ob das tacho dann auch so spinnt !


      Cokxxx
      • Themenstarter

      und hier die lösung: sicherung der innenraumbeleuchtung ist geflogen

      ich werd mir trotzdem vor wintereinbruch noch ne neue batterie holen.

      also danke für die hilfe und nächstes mal schau ich erst in den sicherungskasten bevor ich schreibe

      mfg


      Zitat:

      Keine Säure nachfüllen sondern destiliertes Wasser. Bei einen Alter von 6-9 Jahre kanste dir ne neue gönnen.


      wollte nur mal nen paar sachen klarstellen!

      1. wenn säure ausgelaufen ist auch nur mit säure auffüllen außer wenn das wasser verdunstet ist dann mit des. wasser auffüllen

      2. wenn ersäure verloren hat kann es wohl kaum ne wartungsfrei sein

      oder

      würde dir aber auch raten ne neue zu holen!



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        2. wenn ersäure verloren hat kann es wohl kaum ne wartungsfrei sein


        Denke das geht an mich , hab schon Pferde rülpsen hören. Unmöglich ist nix. Hatten mal nen polnischen Erntehelfer, der hat auch gemeint er müsse ne Wartungsfreie Batterie aufmachen, und so verliert man Säure


        polotreff.de
        #11 - 28.08.2007brauch ich eine neue batterie wasser batterie auffüllen vw polo batterie polo wartungsfrei
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen